UNSERE ZUKUNFTSelber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen! |
|
|
RE: Plauder-Thread in der Plauderecke
in Plauderecke 09.04.2011 12:08von Christina • 331 Beiträge
Zu Uups kann ich nichts sagen... Ich schaue hier im Forum im Moment nicht so oft vorbei, weil ich privat + beruflich einfach viel um die Ohren habe, und natürlich auch den Frühling genieße!
Bin jobbedingt viel am Rechner und versuche die Computerzeiten zu reduzieren...
Finde nach wie vor, dass sich unser kleines Forum gut entwickelt.
Die Themen sind vielfältig, mir fehlt aber im Moment die Muße, tiefer in Diskussionen einzusteigen.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Frühlingswochenende!
Mit viel Sonne!
Schaut mal das kann ich euch empfehlen: http://schoenessein.wordpress.com/2011/0...sonne-fruhling/
und hier gibts meine neusten Collagen zu sehen:
http://kokuku.wordpress.com/
Viele Grüße
Christina
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso
in Plauderecke 09.04.2011 22:51von Pilgermutter • 90 Beiträge
Ich wünsche allseits einen schönen Samstagabend.
Nach anstrengenden Arbeitstagen freue ich mich auf den morgigen Sonntag, da wir die Wanderstiefel schnüren wollen. Wir haben in den letzten Wochen bereits einige Wanderungen hinter uns gebracht und erfreuen uns jedes Mal die Natur hören und spüren zu können.
@Jim Bob: Lieber Neffe, zu Uups kann ich nichts beitragen, weil mich dort nichts mehr hinzieht. Der Grund: hier fühle ich mich soviel wohler. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn noch einige Mitglieder dazustossen würden, aber, wenn nicht - auch nicht schlimm.....Weniger ist oft mehr
Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller
in Plauderecke 12.04.2011 21:22von outlawjens • 234 Beiträge
Du hast Recht, Solarteur.
Das Japan-Tschernobyl wird uninteressant, da wir ja alle wissen, das hier nur kaum messbare Strahlung ankommt.
Eine Diskussion über unsere Stromversorgung hat sich auch erledigt, da plötzlich alle Parteien einer Meinung sind.
In Ba.-Wü. sind die Grünen an der Macht und kippen jetzt alle Großprojekte.
Wozu also noch auf Demos gehen? Hat sich doch alles erledigt.
We don't need no thoughts control!
in Plauderecke 13.04.2011 10:43von Solarteur • 315 Beiträge
Jens, da hast Du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Es war abermals um die "Ruhe im Forum", bzw. unser aktuelles Tun gegangen. Dafür (bzw. mich) habe ich versucht eine Begründung abzugeben.
Evtl. aus der erlernten Utopia-Kultur heraus, werden hier vorrangig, in anderen Medien erstellte, Informations-Artikel einkopiert. Dies in Verbindung mit den z.T. fast unüberschaubar vielen Threads zum selben Thema (z.B. Fukushima) führt dazu, dass sie nur noch gelesen und nicht kommentiert werden - evtl. (wie man an der Klickrate sieht), noch nicht mal gelesen. Das passiert mir jetzt auch häufiger. Ich versuche damit vor allem gleichlautende Diskussionen in mehreren Strängen zu vermeiden.
Dennoch - trotz dieser Einschränkung, bzw. Deiner Interpretation meiner Einstellung - liegt meine Mitarbeit, bzw. die Zahl meiner Beiträge hier, wie dort, aktuell etwas höher.
Würden mehr Themen mit eigenen Worten eingestellt, zu denen wir nicht alle eine(n) ähnliche(n) Meinung und Wissenstand haben, bzw. in bestehenden Threads weitergeführt, wäre u.U. mehr los. Ich würde dann z.B. Deinen nur überflogenen Blogbeitrag zu Ratten gegenteilig kommentieren.
weniger ist mehr...
Ja, vielleicht kommt da im Moment einiges zusammen. Das tolle Wetter, das wohl nicht nur mich dazu verleitet die Zeit vor dem PC zu reduzieren und möglichst viel an die frische Luft zu gehen. Ja und dann geht es mir ähnlich wie Solarteur ich lese vieles, aber oft fehlt die Diskussionsgrundlage, da es sich um Infos von anderen Seiten handelt... Ich bin da ein wenig zwiegespalten was das Thema anbelangt. Zum einen finde ich es schon richtig und wichtig Infos, die einem begegnen weiterzugeben oder auf Petitionen hinzuweisen. Aber Diskussionen entstehen daraus leider nur selten.
Oder sind wir alle zu sehr einer Meinung?
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)
in Plauderecke 13.04.2011 22:05von outlawjens • 234 Beiträge
in Plauderecke 14.04.2011 23:27von outlawjens • 234 Beiträge
in Plauderecke 11.05.2011 22:59von outlawjens • 234 Beiträge
in Plauderecke 13.05.2011 11:32von Solarteur • 315 Beiträge
Ciao a tutti,
nach unserer Ankunft kam mal wieder ein Jahrhundert-Regen, mit ca. 200 mm (vor 1,5 Jahren waren es mal 500 mm in 24 Stunden = Katastrophe)
2 Tage lang konnten wir nicht rausfahren, dann hatten wir einen Tag lang, den Weg auszubessern - schön ist er nicht, aber halbwegs befahrbar.
Seitdem: nur noch Sonne und Wind!
Das Gras wuchs auf 2,20 m Höhe! der Bach, der ziemlich wild wurde, ist kaum noch ein Rinnsal.
Meine mitgebrachten Pflänzchen, die zuHause noch mal Frost abbekamen, dann ertränkt wurden, sind jetzt weitgehend verbrannt. Dennoch hatten wir noch nicht solche Temperaturen wie Deutschland!
Regen ist nicht in Sicht. Wenn wir Pech haben - bis September...
weniger ist mehr...
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058
Themen
und
5119
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |