UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#121

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 09.04.2011 12:08
von Christina • 331 Beiträge

Zu Uups kann ich nichts sagen... Ich schaue hier im Forum im Moment nicht so oft vorbei, weil ich privat + beruflich einfach viel um die Ohren habe, und natürlich auch den Frühling genieße!
Bin jobbedingt viel am Rechner und versuche die Computerzeiten zu reduzieren...
Finde nach wie vor, dass sich unser kleines Forum gut entwickelt.
Die Themen sind vielfältig, mir fehlt aber im Moment die Muße, tiefer in Diskussionen einzusteigen.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Frühlingswochenende!

Mit viel Sonne!
Schaut mal das kann ich euch empfehlen: http://schoenessein.wordpress.com/2011/0...sonne-fruhling/

und hier gibts meine neusten Collagen zu sehen:
http://kokuku.wordpress.com/

Viele Grüße

Christina


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#122

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 09.04.2011 14:15
von acte • 585 Beiträge

Bin auch kaum noch da unterwegs - wenn überhaupt, stelle ich eine mir wichtige Aktion ein und bin wieder weg.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 09.04.2011 14:16 | nach oben springen

#123

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 09.04.2011 22:51
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Ich wünsche allseits einen schönen Samstagabend.

Nach anstrengenden Arbeitstagen freue ich mich auf den morgigen Sonntag, da wir die Wanderstiefel schnüren wollen. Wir haben in den letzten Wochen bereits einige Wanderungen hinter uns gebracht und erfreuen uns jedes Mal die Natur hören und spüren zu können.

@Jim Bob: Lieber Neffe, zu Uups kann ich nichts beitragen, weil mich dort nichts mehr hinzieht. Der Grund: hier fühle ich mich soviel wohler. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn noch einige Mitglieder dazustossen würden, aber, wenn nicht - auch nicht schlimm.....Weniger ist oft mehr


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#124

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 10.04.2011 11:47
von Regina • 116 Beiträge

Jim Bob, auf U. ist es auch sehr ruhig.
Scheint das herrliche Wetter zu sein.

nach oben springen

#125

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 10.04.2011 15:44
von Solarteur • 315 Beiträge

Bei mir stehen die Vorbereitungen für den Standort-Wechsel an, viel Arbeit, schönes Wetter und somit schaue ich hier wie dort seltener vorbei. Da es kaum Themen gibt, die eine "Diskussions-Grundlage" haben, schalte ich mich seltener ein.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#126

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 12.04.2011 21:22
von outlawjens • 234 Beiträge

Du hast Recht, Solarteur.
Das Japan-Tschernobyl wird uninteressant, da wir ja alle wissen, das hier nur kaum messbare Strahlung ankommt.
Eine Diskussion über unsere Stromversorgung hat sich auch erledigt, da plötzlich alle Parteien einer Meinung sind.
In Ba.-Wü. sind die Grünen an der Macht und kippen jetzt alle Großprojekte.

Wozu also noch auf Demos gehen? Hat sich doch alles erledigt.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#127

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 13.04.2011 10:43
von Solarteur • 315 Beiträge

Jens, da hast Du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Es war abermals um die "Ruhe im Forum", bzw. unser aktuelles Tun gegangen. Dafür (bzw. mich) habe ich versucht eine Begründung abzugeben.

Evtl. aus der erlernten Utopia-Kultur heraus, werden hier vorrangig, in anderen Medien erstellte, Informations-Artikel einkopiert. Dies in Verbindung mit den z.T. fast unüberschaubar vielen Threads zum selben Thema (z.B. Fukushima) führt dazu, dass sie nur noch gelesen und nicht kommentiert werden - evtl. (wie man an der Klickrate sieht), noch nicht mal gelesen. Das passiert mir jetzt auch häufiger. Ich versuche damit vor allem gleichlautende Diskussionen in mehreren Strängen zu vermeiden.

Dennoch - trotz dieser Einschränkung, bzw. Deiner Interpretation meiner Einstellung - liegt meine Mitarbeit, bzw. die Zahl meiner Beiträge hier, wie dort, aktuell etwas höher.

Würden mehr Themen mit eigenen Worten eingestellt, zu denen wir nicht alle eine(n) ähnliche(n) Meinung und Wissenstand haben, bzw. in bestehenden Threads weitergeführt, wäre u.U. mehr los. Ich würde dann z.B. Deinen nur überflogenen Blogbeitrag zu Ratten gegenteilig kommentieren.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#128

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 13.04.2011 13:38
von Anke • 287 Beiträge

Ja, vielleicht kommt da im Moment einiges zusammen. Das tolle Wetter, das wohl nicht nur mich dazu verleitet die Zeit vor dem PC zu reduzieren und möglichst viel an die frische Luft zu gehen. Ja und dann geht es mir ähnlich wie Solarteur ich lese vieles, aber oft fehlt die Diskussionsgrundlage, da es sich um Infos von anderen Seiten handelt... Ich bin da ein wenig zwiegespalten was das Thema anbelangt. Zum einen finde ich es schon richtig und wichtig Infos, die einem begegnen weiterzugeben oder auf Petitionen hinzuweisen. Aber Diskussionen entstehen daraus leider nur selten.
Oder sind wir alle zu sehr einer Meinung?


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#129

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 13.04.2011 22:05
von outlawjens • 234 Beiträge

@Solarteur: Ich wollte damit nicht dich persöhnlich kritisieren.
Es war eher als ein sarkastischer Beitrag zur Toten-Hose-Situation momentan gedacht.
Aber zum Thema Tote Hosen hast du bestimmt was auf Lager. Oder täusche ich mich da?


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#130

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 14.04.2011 23:15
von Christina • 331 Beiträge

Liebe Leute,

im Vergleich zu manchen Portalen mit zig Tausenden Usern...,
sind hier prozentual richtig viele aktiv...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 23:16 | nach oben springen

#131

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 14.04.2011 23:26
von Christina • 331 Beiträge

ein Problem mag sein, dass es schnell ein wenig langweilig werden kann, wenn zuviel Konsens da ist - und keine wirklich spannenden + kontroversen Diskussionen stattfinden...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#132

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 14.04.2011 23:27
von outlawjens • 234 Beiträge

Du hast Recht. Gerade im Vergleich zu Upps geht hier wirklich die Post ab.
Und das meinte ich jetzt nicht sarkastisch!


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#133

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 14.04.2011 23:35
von Christina • 331 Beiträge

ABER ECHT, guck dir das an, jetzt im Moment sind über 10 Prozent der User hier online! Davon träumen viele..


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#134

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 11.05.2011 09:01
von Anke • 287 Beiträge

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag, auch wenn ich eigentlich den Regen herbeisehne. Die Blümchen sind doch durstig!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#135

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 11.05.2011 16:28
von acte • 585 Beiträge

Morgen soll`s regnen. Ist auch dringend nötig. Genießt die Sonne nochmal. :-)


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#136

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 11.05.2011 22:59
von outlawjens • 234 Beiträge

Bei uns hats schon heute morgen um 6 gedonnert und ich vernahm Regengeräusche.
Später zeigte mir mein Regenmesser 2 mm an. Riesig! :-(
Als Ausgleich gabs heute wieder Sonne satt und 24 Grad.


We don't need no thoughts control!

zuletzt bearbeitet 11.05.2011 22:59 | nach oben springen

#137

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 12.05.2011 17:53
von acte • 585 Beiträge

Ich wartete heute (bisher wenigstens) auch vergeblich auf den angekündigten Regen. Also ist heute abend wieder Gießkannen schleppen angesagt.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#138

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 13.05.2011 11:32
von Solarteur • 315 Beiträge

Ciao a tutti,

nach unserer Ankunft kam mal wieder ein Jahrhundert-Regen, mit ca. 200 mm (vor 1,5 Jahren waren es mal 500 mm in 24 Stunden = Katastrophe)



2 Tage lang konnten wir nicht rausfahren, dann hatten wir einen Tag lang, den Weg auszubessern - schön ist er nicht, aber halbwegs befahrbar.

Seitdem: nur noch Sonne und Wind!

Das Gras wuchs auf 2,20 m Höhe! der Bach, der ziemlich wild wurde, ist kaum noch ein Rinnsal.

Meine mitgebrachten Pflänzchen, die zuHause noch mal Frost abbekamen, dann ertränkt wurden, sind jetzt weitgehend verbrannt. Dennoch hatten wir noch nicht solche Temperaturen wie Deutschland!

Regen ist nicht in Sicht. Wenn wir Pech haben - bis September...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#139

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 13.05.2011 13:13
von acte • 585 Beiträge

Ciao, ti sardi! Hört sich nicht nach einem einfachen Leben an - auf Eurer Insel. Wünsche Euch trotzdem alles Gute und eine möglichst angenehme Zeit.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#140

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 17.05.2011 14:01
von Solarteur • 315 Beiträge

Naja, so schlimm ist es auch nicht.

Wir machen das ja freiwillig.

3 - 5 Tage im Jahr gibt es Unwetter, dann insgesamt knapp 50 Tage unangenehm windig oder feucht und die restlichen 300 Tage scheint die Sonne - wie seit 17 Tagen - aber immer noch "nur" max. 25° - eher weniger!


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).