UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#61

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 07:11
von Anke • 287 Beiträge

Hihi,

ja die Bayern waren ganz schön sauer! Hoffentlich bleibt der Neuer auf Schalke ohne den hätten wir an mancher Stelle des Spiels alt ausgesehen!

Finale oho, Finale ohohoho!!!

Ich finde es klasse, dass das DFB-Pokal-Finale ein Ruhrpott-Finale wird! Schalke darf nur die Duisburger nicht unterschätzen!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#62

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 08:58
von Solarteur • 315 Beiträge

Wie, hat Rot-Weis E. auch mitgespielt?


weniger ist mehr...

nach oben springen

#63

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 09:08
von Anke • 287 Beiträge

Rot-Weiss-WAS? Kenne ich nicht den Verein. Die existieren genauso nicht wie die aus Doofmund. Ich finde rot-weiß und schwarz-gelb sind keine schönen Farben!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#64

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 09:39
von Wilhard • 495 Beiträge

Liebe Anke, Du bietest hier ein tiefgründig beeindruckendes, gegröltes Denkmal der Kulturgeschichte, jedoch mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt. Denn untergegangen sind sie auch schon, obgleich im Liedtext anderes behauptet wird.

Und über das Verhältnis Spielerkosten zur aktuellen Ligaleistung wollen wir erst gar nicht reden.

Und wenn Du dann noch den fast schon gegebenen Deutschen Meister beleidigst, solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass Du Dir nicht überall Freunde damit machst (obwohl es mir eigentlich egal ist).


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#65

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 09:54
von Anke • 287 Beiträge

Lieber Wilhard,

dieses auf und ab und die vielen Abstürze in der Geschichte von Schalke sind doch irgendwie wie das Salz in der Suppe. So Vereine wie die Bayern finde ich total langweilig...
Was die Tatsache anbelangt, dass ich mir nicht nur Freunde mache: Als Schalker will man so Lüdenscheid-Nord-Sympathisanten doch gar nicht zum Freund haben
Aber mal im Ernst ich bin da durchaus tolerant gegenüber Irrgläubigen. Bin das ja gewohnt, 2 meiner Brüder sind Dortmund-Fans, mein kleinster Bruder und ich Schalker, mein Vater MSV-Duisburg-Fan und meine Mutter ist Anti-Bayern-Fan. Da ist immer Stimmung in der Bude.

Außerdem mag ich St. Pauli auch sehr!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#66

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 10:04
von Wilhard • 495 Beiträge

Logisch, man liebt natürlich die vermeintlich chancenlosen Außenseiter.
Was meinen Status angeht, gehöre ich auch mehr in die Kategorie "AntiAntiAnti-Bayern"!


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#67

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 10:42
von Solarteur • 315 Beiträge

Anke, ich dachte wegen Essen... War so um 1975, ich als Steppke im Waldstadion. 9:1...

Also ich finde das mit Schalke schon immer ganz schön lustig, bzgl. Fast-Meister, der Herzen, u.s.w. Dann holt man den Super-Trainer, gibt Geld aus, dass man schon sehr lange gar nicht mehr hat, krempelt die ganze Mannschaft um, lässt evtl. bald den Super-Torwart zum Super-Feind wechseln...

"Meine" Eintracht hat mit ihrer vielen Zwietracht mir schon Mitte der Achtziger jeglichen Spaß genommen. Nachdem ich dann vor 3 Jahren von BP SOLAR (!) , nach 20 Jahren, zu einem Spiel im ehemaligen Waldstadion eingeladen wurde und dort ein 0:4 gegen Bochum erleben musste, habe ich keinerlei Sympathien mehr. Diese gehören schon seit Längerem den "Kleinen": Freiburg, Mainz, Pauli und eigentlich auch Hoffenheim. Da mir aber Klopp sehr angenehm ist und man dort jetzt einen nicht nur erfolgreichen, sondern schönen Fußball spielt, freue ich mich sehr mit dem neuen deutschen Meister, der es am Ende hoffentlich auch genauso eindeutig ist, wie bisher - mit 10 und mehr Punkten Abstand. Da muss man dann nix schön reden oder so.

Dennoch jubelte ich gestern abend mit Schaaalke. Wer den Pokal dann holt, ist mir egal, wahrscheilnich Blau-Weiss...

Ich nehme mal an, auf Uuuups wäre das schon wieder auf dem Index Einiger gelandet, wobei selbstverständlich der Spielbetrieb und einige unnötige Selbstverständlichkeiten an jedem Spieltag für große Emissionen sorgen...


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 10:43 | nach oben springen

#68

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 15:00
von Anke • 287 Beiträge

Mir war in der letzten Zeit eigentlich auch mehr die Lust auf Fußball und Schalke im Besonderen vergangen. Diese ständige Unzufriedenheit der Fans, immer mehr Söldner bei den Spielern. Immer gerade wenn ich mir die Namen von neuen Spielern gemerkt habe waren diese auch schon wieder weg...
Aber gestern hat es seit langem mal wieder Spaß gemacht. Nicht nur weil Schalke gegen Bayern gewonnen hat, sondern auch weil es Spaß gemacht hat das Spiel zu gucken. Die haben einfach toll gespielt!
Ja mit UUpps könntest Du Recht haben. Wobei mir diese Megavermarktung ja auch auf den Senkel geht. Aber jetzt bin ich nun mal schon lange Fußball infiziert und da kann man so wirklich nichts dran machen...


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#69

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 19:53
von acte • 585 Beiträge

Kann leider nicht mitreden - mein Interesse an Fußball liegt bei absolut Null!

nach oben springen

#70

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 03.03.2011 19:56
von Wilhard • 495 Beiträge

Jetzt weiß ich auch, warum Du eine Sonnenbrille trägst, liebe Annette!


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#71

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 01:04
von Axel (alias egal)
avatar

Anke schrieb:
"Rot-Weiss-WAS? Kenne ich nicht den Verein. Die existieren genauso nicht wie die aus Doofmund.
... dieses auf und ab und die vielen Abstürze in der Geschichte von Schalke sind doch irgendwie wie das Salz in der Suppe."

Liebe Anke,
daß Du als Schalke-05-Fan Rot-Weiss Essen („RWE“) nicht kennst, kann ich mir fast nicht vorstellen. Zu RWE sind es keine 10 km Luftlinie.
Trotz der unmittelbaren Nachbarschaft dieser beiden Vereine herrschte zwischen ihnen aber nie eine ausgeprägte Rivalität. Im Gegenteil: wenn Schalke an der Hafenstraße zu Gast war, wurden sie immer herzlich willkommen geheißen; nicht zuletzt deswegen, weil sie als absolut zuverlässiger Punktelieferant galten.
Und was das "auf und ab" und vor allem die "Abstürze" anbelangt: wenn Dir das "Salz in der Suppe" so wichtig ist, da hat RWE Dir sogar eine total versalzene Suppe anzubieten. Letztes Jahr haben sie sogar Insolvenz angemeldet. Hat Schalke das schon jemals auf die Reihe gebracht?
Na bitte.
Und jetzt gib Dir einen Ruck. Alles, was Du für Deinen Neuanfang brauchst, findest Du hier:
shop.rot-weiss-essen.de

nach oben springen

#72

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 06:32
von Anke • 287 Beiträge

Lieber Axel,
nice try, aber zu diesem Verein bekommen mich keine 10 Pferde. Dafür wurde ich in meinem Wohnort Essen schon viel zu oft wirklich böse angepöpelt wenn ich mit Schalke Trikot und oder Schal durch die Gegend gerannt bin.
Ne, ne, dass die Suppe bei denen total versalzen ist weiß ich. Auch das die Essener lieber ein neues Stadion bauen wollen, als das Geld in die Schulen zu stecken. (okay, es wäre zu befürchten dass das in GE nicht anders wäre...)


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#73

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 07:20
von uchteblick • 86 Beiträge

Ich wünsche allen Fußballfans und allen Fußball-Nichtverstehern einen schönen Tag!


nach oben springen

#74

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 13:05
von Axel
avatar

[quote="uchteblick"]Ich wünsche allen Fußballfans und allen Fußball-Nichtverstehern einen schönen Tag![rolling_eyes][/quote]
Wünsche ich Dir (bzw. Euch hier) ebenfalls, und auch ein schönes WE!

nach oben springen

#75

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 13:21
von Solarteur • 315 Beiträge

Und Anke, was macht der Karneval? Schon mitten drin oder ist das zu weit weg?


weniger ist mehr...

nach oben springen

#76

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 13:57
von acte • 585 Beiträge

Ich wünsche auch allen einen schönen Tag, bei strahlendem Sonnenschein. Übrigens habe ich mit Karneval/Fasching auch nichts am Hut!
Wenn man sich schon unbeliebt macht, dann richtig, gell?
Trotzdem wünsche ich allen Jecken


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#77

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 14:03
von Anke • 287 Beiträge

Ich bin überzeugte Anti-Karnevalistin und gehöre zu denen, die sich riesig freuen, wenn endlich Aschermittwoch ist

Von der Erreichbarkeit wäre das nicht so sehr ein Problem. Düsseldorf ist ja quasi nebenan und auch Köln wäre vom Aufwand her akzeptabel. Aber ne, muss nicht sein.

Ich wünsche Euch allen ein tolles sonniges Wochenende!!!!!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#78

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 14:08
von Solarteur • 315 Beiträge

Naja, bei uns heißt das Fastnacht und hier ist eher Diaspora. Wir haben ja nicht mal eine Kirche im Ort!

Ganz ehrlich, wäre ich in Mainz, wäre ich auch sicherlich mal dabei - so als "der Martin", mit Strickpulli, Birkenstock & Co. als Super-Öko...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#79

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 14:17
von Anke • 287 Beiträge

Das würde ich natürlich gerne mal sehen Als Teenie habe ich ein paar Mal Karneval gefeiert. Da fand ich das auch ganz witzig!
Wenn ich jetzt allerdings diese Menschenmassen sehe, ne nix für mich...
Also wenn Du Dich mal als der Martin, ne verkleidest, dann musst Du unbedingt ein Foto machen und das hier posten. Ja?

Liebe Grüße

Anke


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#80

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.03.2011 15:17
von uchteblick • 86 Beiträge

Es ist Wochenende! Der Nebel hat sich verzogen und die Sonne strahlt von einem Himmel, der blauer nicht sein könnte.
Von Karneval keine Spur, Fußball dito, alles bestens.
Allen ein schönes Wochenende.
Habe grade die Bilder von den Auftakt-Menschenketten zur großen Anti-AKW-Kette am 12.3. gesehen. Sehr beeindruckend, wo überall was los war!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).