UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#101

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 14.03.2011 20:22
von acte • 585 Beiträge

Komme auch gerade aus Paderborn zurück. Zuerst waren mein Sohn, unsere Fahne und ich, neben Parteimitgliedern der Grünen, fast allein auf dem Rathausplatz, doch dann trudelten so nach und nach doch noch einige Leute mit und ohne Fahnen ein, so dass wir am Ende ca. 300 Leute waren. Immerhin. Ich habe mir von einem Grünen sagen lassen, das sei angesichts der Kurzfristigkeit des Termins für Paderborn schon viel.
Und ich ergänze, in Paderborn geht insgesamt extrem wenig in der Richtung ab.
Für mich war die ganze Aktion ein persönliches Erfolgserlebnis, da ich ja Angst vor Menschenmassen habe. Und die hab ich immerhin heute gut überwunden - wenn`s auch nicht gerade Massen waren.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 21:44 | nach oben springen

#102

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 17.03.2011 20:25
von Anke • 287 Beiträge

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Anke


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#103

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 17.03.2011 23:35
von acte • 585 Beiträge

Danke, liebe Anke! Das wünsche ich Dir auch!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#104

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 17.03.2011 23:52
von outlawjens • 234 Beiträge

Jetzt mal was ganz wichtiges und aktuelles:

UN-Sicherheitsrat beschließt Flugverbot über Libyen

Über Libyen gilt ab sofort ein Flugverbot. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen verabschiedete eine entsprechende Resolution. Das Papier erlaubt auch Luftangriffe. Der Einsatz von Bodentruppen ist ausgeschlossen. Für den Entwurf stimmten zehn Mitglieder des Gremiums, fünf enthielten sich. (Quelle: tagesschau.de)


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#105

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 18.03.2011 00:14
von acte • 585 Beiträge

Ich bin inzwischen so verunsichert, dass ich nicht mehr weiß, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :-(


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 11:55 | nach oben springen

#106

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 18.03.2011 07:52
von Regina • 116 Beiträge

Ich habe mal beschlossen es gut zu finden.
Und verstoße damit gegen meine eigenen pazifistischen Grundsätze.
Ich weiß ja auch nicht mehr, was gut ist.

nach oben springen

#107

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 18.03.2011 08:06
von Solarteur • 315 Beiträge

Das Entscheidende ist doch, dass es jetzt doch kam - aber eben soooo viel später als (auch von uns) gefordert und damit sind in der Zwischenzeit Menschen gestorben, die noch leben könnten.

Der Diktator und seine Mannen sind jetzt schon beeindruckt und reagieren zögerlich. Vor 3 Wochen hätte evtl. kein Flieger aufsteigen müssen, um zu "drohen". Ich denke, wenn es keine Maßnahmen für einen Luftangriff auf die Bevölkerung gibt wird man auch nicht einfach eingreifen.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#108

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 18.03.2011 08:07
von Anke • 287 Beiträge

Mich wundert auch, wieso die gerade beim Gaddafi so lange zögern. Der Mann ist doch völlig irre! Na ja vielleicht gerade deswegen...


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 08:08 | nach oben springen

#109

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 18.03.2011 09:06
von Christina • 331 Beiträge

Warum die so lange zögern?
Vielleicht insbesondere wegen des Öls?
Das Schlimme ist ja diese "Abhängigkeit"...
Man denke an all die "Schurkenstaaten" mit fetten Rohstoffquellen...
da werden Deals und Zugeständnisse ohne Ende gemacht...

Und "man" braucht ja auch Absatzmärkte für die ganze Kriegsindustrie.
Es ist zum Ko....!!!


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#110

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 18.03.2011 17:46
von outlawjens • 234 Beiträge

Das liegt mit Sicherheit am Öl. Jetzt hat der Irre verkündet, es werde mit sofortiger Wirkung einen Waffenstillstand geben, aber er läßt munter weiter bomben.
Und die Nato braucht jetzt noch ein eigenes Mandat, um damit Schluss zu machen. Dauert wohl auch wieder ein paar Tage.
Bis dahin sind die Wiederständler plattgebombt und das Öl kann weiterfliessen.
Dann ist wieder alles schön.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#111

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 22.03.2011 06:12
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Ich glaub's ja nicht! Es ist 6:08 Uhr und ich treffe bereits zwei Menschen online. Daher ein besonderer Guten-Morgen-Gruß an Anke und TeufelimExil. Allen anderen wünsche ich selbstverständlich auch einen Guten Morgen oder sollte ich Mahlzeit sagen.

"Genau zu wissen, wieviel von der Zukunft in die Gegenwart eingehen kann, ist das Ergebnis einer guten Regierung" (Victor Hugo)


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#112

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 22.03.2011 08:30
von Anke • 287 Beiträge

Danke für den Guten-Morgen-Gruß! Den schicke ich Dir ebenso zurück!
Natürlich auch an alle anderen liebe Grüße und viel Freude bei einem weiteren sonnigen Tag!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#113

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 23.03.2011 00:11
von outlawjens • 234 Beiträge

Radieschen, Möhren, Kohlrabi, Rukola und Dill gesäat.
Zwiebeln und Knoblauch gesteckt.
Gartenbank gestrichen.
Der Frühling kann kommen.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#114

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 24.03.2011 13:41
von Christina • 331 Beiträge

@Jens Toll! Let it grow...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#115

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 25.03.2011 22:24
von outlawjens • 234 Beiträge

Jetzt sprießen schon die Tomaten und Paprika zaghaft aus den Töpfen.
Und die Knollenbegonien sind auch im Topf und werden langsam wach.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#116

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.03.2011 06:30
von Pilgermutter • 90 Beiträge

"Es gibt keinen Frieden, wenn nicht der Weg schon Frieden ist"
(Martin Luther)

Allen einen schönen Montag.


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#117

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.04.2011 06:31
von Anke • 287 Beiträge

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Anke


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#118

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 04.04.2011 13:07
von acte • 585 Beiträge

Danke, das wünsche ich Dir auch, liebe Anke!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#119

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 09.04.2011 07:22
von Anke • 287 Beiträge

In letzter Zeit ist es hier aber ein wenig ruhiger geworden. Nutzt Ihr auch alle jeden Sonnenstrahl und haltet Euch primär im Freien auf?
Endlich ist der Frühling so richtig da und ich liebe es!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#120

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 09.04.2011 11:08
von Jim Bob • 494 Beiträge

Da ich nicht mehr auf Upsala unterwegs bin (ich vermisse es erstaunlicher Weise noch nicht einmal), mal bei den dort verbliebenen gefragt, wie ist die Entwicklung dort ?


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).