UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#161

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.07.2011 12:30
von Anke • 287 Beiträge

Macht so den Eindruck... Wir sind zwei einsame Wölfe in diesem Forum
Wobei ein Teil scheint nur Urlaub von diesem Forum zu machen, auf Facebook sind die durchaus aktiv, oder eben auch bei Uuupppsss
Hier war es aber auch sooo lange sooo ruhig, dass einige gar nicht mitbekommen, dass wir hier Selbstgespräche, bzw. Dialoge führen

Glückwunsch zu Deiner Nichte! Das ist doch wieder ein zusätzlicher sehr guter Grund noch mehr dafür zu tun diese Welt zu erhalten!

Da wir nicht in der Essener Innenstadt, sondern am Stadtrand wohnen ist uns Gott sei Dank der überschwemmte Keller erspart geblieben. Das ist echt Wahnsinn, wie schnell in der Essener City bei starkem Regen die Straßen voll laufen. Einfach viel zu viel versiegelte Fläche! Aber hier kam auch einiges runter. Innerhalb von einer Minute war ich bis auf die Haut durchnässt...
Hat das bei Euch denn auch so geschüttet?

Liebe Grüße!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#162

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.07.2011 13:53
von acte • 585 Beiträge

Also, Ihr seid nicht allein. Ich bin auch noch da, habe aber nur mitgelesen, um Eure intime Plauderei nicht zu stören.
Aber mal im Ernst: Ich bin auch ganz schön gefrustet, dass hier nur noch so wenig los ist. Nur an der Urlaubszeit kann`s doch wohl nicht liegen, oder? Außerdem ist meine Seele ein wenig angeschlagen, da eine liebe Freundin von mir vor einigen Tagen an Krebs gestorben ist (oder an der Chemo, die sie 3 Jahre lang bekommen hat), und eine meiner Schwägerinnen hat eine Krebsdiagnose erhalten. Also bei mir nicht grad lustige oder aufbauende Zeiten. Aber so ist das Leben, der eine kommt (Glückwunsch zu Deiner Nichte, Thomas!), der andere geht. Ich wünsche Euch beiden jedenfalls einen schönen Tag und sende Euch liebe Grüße! ♥ Annette


"Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich..."

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#163

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.07.2011 14:20
von Anke • 287 Beiträge

Liebe Annette,
schön dich hier zu lesen! Kann Deine Gefühlslage gerade gut nachvollziehen! Bei mir ist vor kurzem meine Oma nach langer Krankheit gestorben und seit 6 Wochen ist bei meiner Schwiegermutter Leukämie diagnostiziert. Ich bin da so der erste Ansprechpartner da sie hier in Essen in der Klinik liegt und alle anderen weiter weg sind...
Aber es wird sicher wieder besser. Sag ich mir zumindest immer wieder! Außerdem ist es mein Job in der Familie Optimismus und Kampfgeist zu verbreiten, da muss man einfach manchmal die Zähne zusammenbeissen (meine Kiefer schmerzen langsam ziemlich)
Dir auch einen schönen Tag (die Sonne kommt hier gerade raus) und ganz liebe Grüße

Anke


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 19:41 | nach oben springen

#164

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.07.2011 17:16
von Solarteur • 315 Beiträge

Annette, das tut mir leid.

Ich habe zum Glück so eine Phase schon sehr lange nicht mehr gehabt. Aber zum Beginn des neuen Jahrtausends war ich leider sehr viel auf Friedhöfen, um mich erst von Nachbarn und dann innerhalb von weniger als 2 Jahren von Vater, Onkel, Opa, Oma und meinen Bruder (alle relativ jung) zu verabschieden. Damals zog mich aber auch wirklich alles runter...

Seit ca. 2 Jahren rechnen wir damit, dass es mit unserem großen Schäferhund Nik (jetzt 17!) zu Ende geht. Er rappelt sich aber jeden Tag auf`s Neue hoch und schlurft mit mir Gassi. Genau wie die Oma meiner LG, die angeblich schon alles hatte, in Wirklichkeit aber noch nie was schlimmes und mit 93 noch alle dirigiert.


Das Neugeborene sieht (obwohl nicht wirklich verwandt) MIR am Ähnlichsten!
Sagen alle... 3,6 kg, 53 cm, fester Griff, volles dunkles Haar, ein wunderbarer Geruch - alles PRIMA!



Nachdem es tagelang regnete, ging es heute mal richtig runter ... aber auch hier kommt jetzt die Sonne - für einen Tag...

Auf "meiner" Insel wäre es jetzt mit unter 30° sogar relativ angenehm, doch ab nächste Woche kommen sicherlich wieder die Brände. Eine Bekannte aus dem Nachbardorf musste Sonntag Nacht evakuiert werden. Das Haus hat es überlebt, aber solche Erlebnisse gehen an die Nieren. Vor 2 Jahren standen wir hier tagelang unter Strom, als immer wieder die Flammen in Richtung unseres Dorfes kamen und dies uns in unterschiedlichster Art und Weis am Telefon näher gebracht wurde...


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 17:22 | nach oben springen

#165

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.07.2011 17:33
von acte • 585 Beiträge

Ja, Thomas, das Leben ist manchmal ganz schön hart.......aber dennoch schön. Ich hoffe, ich darf noch lange daran teilhaben. :-)
Liebe Grüße! Annette


"Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich..."

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#166

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 30.07.2011 07:55
von Anke • 287 Beiträge

Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende! Nächste Woche soll angeblich der Sommer zurück kommen.....


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#167

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 30.07.2011 09:26
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Guten Morgen Ihr einsamen Wölfe,
damit Ihr nicht ganz so einsam in die Runde heult, geselle ich mich dazu und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

Im Sauerland regnet es; doch gerade ist ein heller Streif zu sehen - das macht mich hoffnungsfroh, dass es heute noch was wird mit der kleinen Wanderrunde.
Die Talsperren rund um meinen Heimatort (Sorpe-, Bigge- u. Möhneseetalsperren) sind ziemlich leer; da tut der Regen ganz gut.

Alles Gute.


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#168

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 30.07.2011 12:04
von strandläufer • 17 Beiträge

auch wenn ich derzeit kaum über den hochnebel, oder sind es nur tielhängenden wolken rausschauen kann,

habe ich doch die "schreie" der einsamkeit vernommen und möchte auch mal ein lebenzeichen senden;

erfreut bin ich besonders über das vermelden des "kommenden" sommers, auch wenn ich eher nicht mehr daran zu glauben wage.

bei uns ist es derzeit eher so kühl das man mehr an die schneeschaufel als an den rasenmäher denkt.

http://youtu.be/TRNL3QOLT2Q

zumindest ein erfreuliches und natürlich erholsames wochende möchte ich wünschen


zuletzt bearbeitet 30.07.2011 12:11 | nach oben springen

#169

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 30.07.2011 14:34
von acte • 585 Beiträge

Ich grüße Euch alle und wünsche (trotz des Wetters) ein angenehmes Wochenende! Annette


"Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich..."

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#170

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 01.08.2011 06:46
von Anke • 287 Beiträge

Na, da kann man ja wrklich nicht mehr von einsamen Wölfen sprechen ;-) Schön Euch alle wieder mal zu lesen!

So, der erste Blick nach draußen sieht recht vielversprechend was einen sommerlicheren Tag anbelangt! Ich bin mal gespannt...

Euch allen einen guten Start in die Woche!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#171

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 01.08.2011 07:05
von Pilgermutter • 90 Beiträge

An diesem Montagmorgen: wolkenfreier Himmel!
Ich wünsche dem "Rudel"einen guten Start in die Woche!!


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#172

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 02.08.2011 14:49
von Solarteur • 315 Beiträge

weniger ist mehr...

nach oben springen

#173

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 02.08.2011 22:09
von Anke • 287 Beiträge

Oh das ist aber eine super süße Maus! Das hat Deine Cousine aber richtig gut hinbekommen!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#174

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 09.08.2011 11:07
von Anke • 287 Beiträge

Sind alle wieder verschwunden?
Liebe Grüße an das Rudel ....


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#175

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 09.08.2011 12:55
von acte • 585 Beiträge

Oooooooooooooh, wiiiiiiiiiiiiiiiiiie süüüüüüüüüüüüüüß! Da werden sofort (Groß-)Mutterinstinkte wach! Herzlichen Glückwunsch an Deine Verwandtschaft, lieber Thomas.

@alle Rudel-Mitglieder: Von mir auch herzliche Grüße und Wünsche für eine angenehme Woche!


"Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich..."

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#176

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 10.08.2011 20:43
von strandläufer • 17 Beiträge

hallöchen,

mit besonderem gruß an den "neuen" erdenbürger und nach ansicht solch eines bildes denke ich erneut, es lohnt sich "die welt zu retten".

man glaubt es kaum, nach dem regen sonnenschein und sogar die zwetschgen reifen heuer;

ihr vorteil, sie hängen so hoch das sie die schnecken nicht erreichen.

gruß w

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 000_0353.jpg 
 000_0433.jpg 

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 20:48 | nach oben springen

#177

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 10.08.2011 21:03
von acte • 585 Beiträge

Ich soll Euch alle von Manu grüßen (zumindest die, die sie von Utopia "kennen"). Sie wird hier auch mal vorbeisschauen, hat ihren Internet-Konsum aber vorerst auf nahzu Null reduziert.


"Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich..."

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#178

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 10.08.2011 21:13
von strandläufer • 17 Beiträge

Zitat von acte
Ich soll Euch alle von Manu grüßen (zumindest die, die sie von Utopia "kennen"). Sie wird hier auch mal vorbeisschauen, hat ihren Internet-Konsum aber vorerst auf nahzu Null reduziert.



utopia ja ich glaub da hatte ich auch mal "gewohnt",

hätte potential gehabt das ding es gab gute "geister" dort, wurde

dem kommerz geopfert.

ob unsere kinder uns mal verstehen können wenn wir ihnen die welt so wie wir sie derzeit "pflegen" übergeben werden .

w


zuletzt bearbeitet 10.08.2011 21:19 | nach oben springen

#179

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 11.08.2011 22:44
von Anke • 287 Beiträge

@Annette

Oh, wenn das die Manu ist, von der ich glaube das sie es ist, dann bestell mal ganz liebe Grüße zurück.....

@all

Ich wünsche Euch allen schon mal ein wunderschönes Wochenende, werde am WE wohl eher nicht hier sein. Endlich mal 2 Klinikfreie Tage, die muss ich dringend zum Krafttanken nutzen.....


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#180

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 12.08.2011 10:09
von Solarteur • 315 Beiträge

Fazz für Eine soll das denn sonst sein?


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).