UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#41

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 22.02.2011 07:26
von uchteblick • 86 Beiträge

Liebe Petra,
mir geht es da ganz ähnlich. Ich wünsche Dir und allen auch einen guten Tag. Hier lässt er sich frostig und klar an.


nach oben springen

#42

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 22.02.2011 12:22
von Christina • 331 Beiträge

Ich wünsche allen einen sonnigen und klaren Tag! @Petra @uchteblick Viel Erfolg! Die Arbeit ruft auch mich...


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#43

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 22.02.2011 12:31
von acte • 585 Beiträge

Wünsche auch allen einen schönen Tag! Bei mir scheint die Sonne!

nach oben springen

#44

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 22.02.2011 12:57
von Anke • 287 Beiträge

Danke liebe Annette, den wünsche ich Dir auch Ich komme gerade von einem kleinen Sonnenspaziergang zurück. Ich muss jeden Sonnenstrahl aufsaugen. Wer weiß wie lange wir die Sonne genießen dürfen...


zuletzt bearbeitet 22.02.2011 20:32 | nach oben springen

#45

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 23.02.2011 10:32
von Solarteur • 315 Beiträge

Auch ich war gerade in der kalten, aber hellen Sonne, die langsam die Solarkollektoren frei taut, damit sie anschließend ihre Arbeit verrichten können. Den Hunden hat`s gefallen und uns auch. So könnte jeder Tag beginnen!

Nutzt ihn aus - schaut wenigstens mal raus...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#46

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 23.02.2011 23:28
von acte • 585 Beiträge

Ihr Lieben, die Ihr hier noch wacht, ich werde heute mal etwas früher ins Bett gehen (schwächele etwas) und wünsche Euch noch eine angenehme Nacht, in welcher Weise Ihr sie auch immer zubringen werdet.
Liebe Grüße! Annette

nach oben springen

#47

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 24.02.2011 06:27
von uchteblick
avatar

Liebe Annette,
ich wünsche dir ein gestärktes Erwachen und allen einen guten Morgen und guten Tag!
Jutta

nach oben springen

#48

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 24.02.2011 08:17
von Jim Bob • 494 Beiträge

Ja dann wünsche ich mal allen zusammen einen wunderschönen Tag, möge euch alles gelingen !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#49

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 24.02.2011 11:47
von acte • 585 Beiträge

Danke, gleichfalls! Und ich wünsche allen ebenfalls einen erfreulichen Tag!


zuletzt bearbeitet 24.02.2011 11:48 | nach oben springen

#50

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 27.02.2011 21:24
von acte • 585 Beiträge

Heute frage ich mal: "Wo steckt Ihr alle?"
Guckt Ihr etwa alle Tatort?

nach oben springen

#51

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 27.02.2011 22:04
von Uchteblick
avatar

Liebe Annette,
das ist Sonntags immer so. War auch woanders nicht anders.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Wie du siehst, bin ich sogar zu faul, mich einzuloogen.
Liebe Grüße, Jutta

nach oben springen

#52

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 27.02.2011 22:06
von acte • 585 Beiträge

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, liebe Jutta! Und einen schönen Wochenanfang!

nach oben springen

#53

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 27.02.2011 23:41
von outlawjens • 234 Beiträge

Der letzte Teil der Stig Larsson Triologie war der Hammer, wie alle anderen Teile auch.
Ich bin nur noch begeistert.
Und dann gabs auch noch ein Happy End.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#54

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.02.2011 08:49
von Solarteur • 315 Beiträge

Nö, fand ich gar nicht.
Im Gegensatz zum dreidimensionalen Original-Roman war das eindimensional, Sprache (Synchronisation) und Spiel häufiger zweierlei und die Personen hatten recht wenig Ähnlichkeit, mit dem was Herr Larson beschrieb. Weder kam das wirklich Besondere von Lisbeth rüber, noch das von Mikael, der Hauptgrund (Gewalt, Prostitution mit Frauen) war gerade mal der Auslöser und kein wirkliches Thema und die vielen Neben-Erzählstränge blieben ebenfalls unberücksichtigt. Für einen Kino-Film geht das natürlich nicht - aber 6 x 90 min?
Dreimal davon war ich eingeschlafen... Leider machen das die Amis besser.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#55

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.02.2011 09:01
von Christina • 331 Beiträge

Ich finde die Stig Larrson-Trilogie war SEHR gelungen!
Das war das einzige, was ich in den letzten sechs Wochen im TV angeschaut habe....
Die Charaktere fand ich sehr gut entwickelt, die Schauspielleistungen und Kamera großartig...
Es gab kleine Schwächen im Handlungsstrang, aber gerade die Besonderheit von Lisbeth kam für mich extrem gut rüber...

Filme können nie dem Kino im Kopf standhalten, sie verlieren immer, wenn man vorher die Bücher liest...

Bin diesmal froh, dass ich sie noch nicht gelesen hatte,
hole ich vielleicht nach...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#56

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.02.2011 10:13
von Solarteur • 315 Beiträge

Na, wenn Du sie noch nicht gelesen hast, dann weißt Du ja gar nichts von dem riesigen Themen-Umfang, der ausgelassen wurde und wie die Personen beschreiben wurden.

Darf ich was verraten?




Andere Filme/Bücher oder die mehrfache Verfilmungen machen mir nicht solche Probleme. Ich hatte die 3 Bücher im Januar auf Sardinien verschlungen (ca. 2000 Seiten)...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#57

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 28.02.2011 11:42
von acte • 585 Beiträge

Mich hat die filmische Umsetzung von Stieg Larsons Trilogie auch enttäuscht (obwohl sie sicher gut war), aber - wie Christina schon schrieb - hat man die Bücher vorher gelesen, geschieht das meistens. Ich kenne aber auch einige, wenige Ausnahmen, ad hoc fällt mir da eine ältere Verfilmung von Bölls "Ansichten eines Clowns" ein und die neuere von Schlinks "Der Vorleser".

nach oben springen

#58

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 02.03.2011 22:34
von Anke • 287 Beiträge

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#59

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 02.03.2011 22:40
von Wilhard • 495 Beiträge

Noch viel schöner, der FC Hollywood bleibt am Alpenrand.
Jetzt müssen sich manche noch mehr Steine auf die Dächer packen, damit der Groll nicht die Dächer abhebt.


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#60

RE: Plauder-Thread in der Plauderecke

in Plauderecke 02.03.2011 22:44
von uchteblick • 86 Beiträge

Liebe Anke,
wie schön! Ich bin immer wieder gern in Berlin, für mich eine der besten Städte überhaupt!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).