UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#101

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 15.02.2011 12:10
von Anke • 287 Beiträge

Gute Begründung ;-) So haben wir zumindest nachhaltig zum Forum beigetragen :-)

nach oben springen

#102

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 15.02.2011 12:14
von Solarteur • 315 Beiträge

Dort geht es ja auch nicht um Informationen, Miteinander, Austausch, u.s.w. sondern um Werbung für diesen Bio-Shop. Dafür ist nur wichtig, dass die Leute reinklicken, nicht dass sie auch etwas schreiben...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#103

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 16.02.2011 10:12
von Jim Bob • 494 Beiträge

Daily report:

Seitenzugriffe am 15.2.2011: 3170


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#104

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 16.02.2011 11:45
von Schiessbogen • 45 Beiträge

Vom Natura-Forum habe ich keine Nachricht erhalten; ich kann einfach nicht mehr rein. "Username unbekannt".

nach oben springen

#105

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 16.02.2011 11:51
von uchteblick • 86 Beiträge

@ Anke: Was ist denn "Schöpfungshöhe"? Hört sich so biblisch an.


nach oben springen

#106

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 16.02.2011 12:43
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von uchteblick
@ Anke: Was ist denn "Schöpfungshöhe"? Hört sich so biblisch an.



hihi, musste auch sofort an biblische Schöpfung denken. Habe diesen Begriff vorher so aber auch noch nie gehört.

Das hier sagt wikipedia dazu ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%c3%b6pfungsh%c3%b6he )

Als Schöpfungshöhe (auch: Gestaltungshöhe, Werkhöhe) wird im Urheberrecht der Bundesrepublik Deutschland das Maß an Individualität (persönlicher geistiger Schöpfung) in einem Produkt geistiger Arbeit bezeichnet. Es entscheidet darüber, ob ein „Werk“ vorliegt und insofern Urheberrechte bestehen können. In der Praxis wird der Begriff vor allem als Ja/Nein-Option verwendet: Schöpfungshöhe muss gegeben sein, um einem solchen Produkt Werkcharakter und damit Urheberrechtsschutz zusprechen zu können, mangelnde Schöpfungshöhe begründet dagegen Gemeinfreiheit. Die Schöpfungshöhe stellt als notwendige Bedingung sozusagen die Untergrenze des Urheberrechtsschutzes dar.

Werke im Sinne des Urheberrechts sind persönliche geistige Schöpfungen, haben also immer Schöpfungshöhe. Im Folgenden wird jedoch aus Gründen der Anschaulichkeit von „Werken“ auch dann gesprochen, wenn die Schöpfungshöhe nicht gegeben ist. Schöpfungshöhe und Werkcharakter sind nicht die einzigen Kriterien für urheberrechtlichen Schutz: Auch Werke mit unbestrittener Schöpfungshöhe können – etwa nach Ablauf der Regelschutzfrist oder als amtliche Werke – gemeinfrei sein.

Erreicht eine Leistung nicht die erforderliche Schöpfungshöhe, kann es sein, dass ein anderes Schutzrecht, das im Urheberrechtsgesetz (UrhG) oder in einem anderen Gesetz geregelt ist, für einen gesetzlichen Schutz sorgt.



Liebe Grüße

Anke

nach oben springen

#107

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 16:40
von Jim Bob • 494 Beiträge

Seitenzugriffe am 16.2.2011: 3678

Das Forum hat 162 Themen und 1031 Beiträge.

Nur mal so nebenbei bemerkt !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#108

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 17:02
von acte • 585 Beiträge

Boah ey! Super!

nach oben springen

#109

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 18:31
von Wilhard • 495 Beiträge

Nicht mehr lange, dann haben wir Uups überholt. Die Qualität der Beiträge ist jetzt schon besser (Skifahren und Öko???).


Die größten Kritiker der Braven, würden selbst gern besser schlafen. (Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#110

RE: Zukunfts-Forum?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 18:41
von lukita
avatar

hab mich gerade vertippt: unsere-zukunft.de ...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).