UNSERE ZUKUNFTSelber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen! |
|
|
[quote="Christina"]Liebe lukita, ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema "Förderung des kritischen Denkens". Das sprengt hier den Rahmen...[/quote]
Liebe Christina, gerne würde ich mich mit Dir darüber austauschen, aber vielleicht kannst Du ja erst mal mit den Mitgliedern dieses Forums hier diese Diskussion starten? So denn sie überhaupt gewünscht ist ...
[quote="Anke"]Damit meinte ich nicht ausschließlich Dich! [/quote]
Nicht ausschließlich also. Wer mir nachweisen kann, dass ICH hier die Diskussion um Utopia angefangen habe und das hier sogar immer wieder tue, hat eindeutig mehr wahrgenommen als ich. Vielleicht könnt Ihr mich aus meiner Unwissenheit befreien? Vielleicht fehlt mir auch einfach die Fähigkeit, entscheidende Nachrichten zwischen meinen eigenen Zeilen zu lesen...
Wie dem auch sei. Ich troll mich jetzt wirklich... Schönen Abend noch!
Lukita,
meine Aussage war, dass hier wiederholt Diskussionen um Uupps entstehen, wenn "Gäste" von dort auftauchen. Wer dann letztendlich mit dem Thema anfängt ist doch Latte. War nur eine Beobachtung. Irgendwie kocht dann doch immer mal die Stimmung hoch. Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du diese angestachelt haben sollst.
Ich hoffe das ist jetzt geklärt!
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)
lukita, also die meta-botschaft deiner zeilen fand ich schon sehr deutlich. erst die frage wegen des u-links zu susannas blog, dann die zitate aus susannas blog, in denen die themen austauschbar seien, was hast du denn sonst gemeint? deine frage vorab, ob jonas der einzige veganer hier sei, kommt mir immer noch komisch vor, weil sie so völlig ohne bezug daher kam. wenn man jetzt ganz übel denken wollte, könnte man meinen, du möchtest ein bißchen zwietracht säen. so ein kleiner veganer-fleischesser-krieg könnte so ein kleines forum evtl atomisieren? aber wie gesagt, ich denke jetzt mal ganz bewußt schlecht. diese frage macht so gar keinen sinn. und völlig unreflektiert fragen stellen, das traue ich dir ehrlich gesagt nicht zu.
die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967
Zitat von lukita
Mein Tip des Tages: Nachfragen statt Unterstellungen.
Troll-Alarm.
Auf die Nachfrage anderer wird nicht eingegangen (»…was hast du denn sonst gemeint?«)
Der Disput lenkt von der ursprünglichen Sachfrage ab, ihn in einem anderen sachbezogenen Thread fortzuführen, wird abgelehnt.
Freiheit & Glück
Hallo zusammen,
könnt ihr mal bitte erklären was hier los ist ?
Kommt mir alles etwas sehr Kindergartenlike hier vor, wäre schön wenn sich alle mal wieder einkriegen würden.
Danke!
Herzliche Grüße
Der Mod
+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++
„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie
Nun, zu einem Kindergarten gehören immer mehrere.
Ich sehe (oder sah) aber nur eine Person, die ums (sorry) verrecken sich nicht anmelden, aber gleichzeitig ständig mitschreiben wollte - und zwar vorwiegend zu einem Thema, das hier bisher (aus welchen Gründen auch immer) noch kein Thema war.
Sicher könnte man einem Zukunfts-Forum, das nach 2 Jahren noch nie die Ernährung, bzw. Vegetarismus als Thema hatte, einen Vorwurf machen. Nachgerade mal 2 Wochen aber nicht!
Wenn sie dann selbst noch das Wortspiel (ich trolle mich) beginnt, ist es sehr kindisch, so zu reagieren, wenn es von anderen einmal aufgegriffen wird. Andere haben höchstens reagiert, nicht agiert, bzw. sogar provoziert.
weniger ist mehr...
Eine Steerreerroo-Antwort, vielen Dank!
Um zur Ausgangsfrage dieses Fred zurückzukehren:
Kann es nicht auch sein, dass hier weniger los ist, weil sich einige bei Uuppss verausgaben und wertvolle Zeit verballern?
Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)
und das von dir, jens, wo du doch vor kurzem noch alles den bach hast runter gehen sehen! jeder von uns hat verpflichtungen im realen leben, daher noch mal, wir sollten uns nicht gegenseitig unter druck setzen, da kann ich gar nicht drauf. wenn ich hier was schreibe, ist es mir ein bedürfnis, alles andere wäre verschwendung von lebenszeit. und dass mir bitte keiner vorwirft, ich würde hier nur musik reinstellen, ich halte musik für einen wichtigen beitrag zum ganzen. panem et circences. brot und spiele, fast wie bei uuups, nur ohne den ungerechtigkeitsfaktor.
die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967
Jetzt sind wir einen Monat weiter und haben zum Glück nicht nicht diese negative Internet-Statistik (90/9/1%).
Andererseits, wenn man sich die Mitglieder anschaut, erkennt man eine fifty-fifty-Regel. D.h. die Hälfte ist inaktiv! Mit bereinigten knapp 20 Nutzern sollten wir uns auf Dauer aber nicht zufrieden geben.
D.h., ich schlage vor, in passenden Kreisen/Foren doch gelegentlich etwas Werbung für uns zu machen - damit der frische Wind erhalten bleibt.
weniger ist mehr...
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058
Themen
und
5119
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |