UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#41

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 22.02.2011 20:12
von lukita
avatar

[quote="Christina"]Liebe lukita, ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema "Förderung des kritischen Denkens". Das sprengt hier den Rahmen...[/quote]

Liebe Christina, gerne würde ich mich mit Dir darüber austauschen, aber vielleicht kannst Du ja erst mal mit den Mitgliedern dieses Forums hier diese Diskussion starten? So denn sie überhaupt gewünscht ist ...

[quote="Anke"]Damit meinte ich nicht ausschließlich Dich! [/quote]

Nicht ausschließlich also. Wer mir nachweisen kann, dass ICH hier die Diskussion um Utopia angefangen habe und das hier sogar immer wieder tue, hat eindeutig mehr wahrgenommen als ich. Vielleicht könnt Ihr mich aus meiner Unwissenheit befreien? Vielleicht fehlt mir auch einfach die Fähigkeit, entscheidende Nachrichten zwischen meinen eigenen Zeilen zu lesen...

Wie dem auch sei. Ich troll mich jetzt wirklich... Schönen Abend noch!

nach oben springen

#42

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 22.02.2011 20:19
von Anke • 287 Beiträge

Lukita,
meine Aussage war, dass hier wiederholt Diskussionen um Uupps entstehen, wenn "Gäste" von dort auftauchen. Wer dann letztendlich mit dem Thema anfängt ist doch Latte. War nur eine Beobachtung. Irgendwie kocht dann doch immer mal die Stimmung hoch. Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du diese angestachelt haben sollst.
Ich hoffe das ist jetzt geklärt!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#43

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 01:43
von gegen den strich • 70 Beiträge

lukita, also die meta-botschaft deiner zeilen fand ich schon sehr deutlich. erst die frage wegen des u-links zu susannas blog, dann die zitate aus susannas blog, in denen die themen austauschbar seien, was hast du denn sonst gemeint? deine frage vorab, ob jonas der einzige veganer hier sei, kommt mir immer noch komisch vor, weil sie so völlig ohne bezug daher kam. wenn man jetzt ganz übel denken wollte, könnte man meinen, du möchtest ein bißchen zwietracht säen. so ein kleiner veganer-fleischesser-krieg könnte so ein kleines forum evtl atomisieren? aber wie gesagt, ich denke jetzt mal ganz bewußt schlecht. diese frage macht so gar keinen sinn. und völlig unreflektiert fragen stellen, das traue ich dir ehrlich gesagt nicht zu.


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

nach oben springen

#44

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 09:38
von lukita
avatar

Mein Tip des Tages: Nachfragen statt Unterstellungen.

nach oben springen

#45

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 14:53
von André Henze • 110 Beiträge

Zitat von lukita
Mein Tip des Tages: Nachfragen statt Unterstellungen.

Troll-Alarm.
Auf die Nachfrage anderer wird nicht eingegangen (»…was hast du denn sonst gemeint?«)
Der Disput lenkt von der ursprünglichen Sachfrage ab, ihn in einem anderen sachbezogenen Thread fortzuführen, wird abgelehnt.


Freiheit & Glück

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 15:08 | nach oben springen

#46

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 15:02
von lukita
avatar

Oh, jetzt weiß ich endlich, was ich bin.
Danke ;-)

Na, dann wünsch Euch noch viel Spaß in diesem Forum!
Das kann ja heiter werden...

nach oben springen

#47

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 15:06
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hallo zusammen,
könnt ihr mal bitte erklären was hier los ist ?

Kommt mir alles etwas sehr Kindergartenlike hier vor, wäre schön wenn sich alle mal wieder einkriegen würden.

Danke!

Herzliche Grüße

Der Mod


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#48

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 15:48
von Solarteur • 315 Beiträge

Nun, zu einem Kindergarten gehören immer mehrere.

Ich sehe (oder sah) aber nur eine Person, die ums (sorry) verrecken sich nicht anmelden, aber gleichzeitig ständig mitschreiben wollte - und zwar vorwiegend zu einem Thema, das hier bisher (aus welchen Gründen auch immer) noch kein Thema war.

Sicher könnte man einem Zukunfts-Forum, das nach 2 Jahren noch nie die Ernährung, bzw. Vegetarismus als Thema hatte, einen Vorwurf machen. Nachgerade mal 2 Wochen aber nicht!

Wenn sie dann selbst noch das Wortspiel (ich trolle mich) beginnt, ist es sehr kindisch, so zu reagieren, wenn es von anderen einmal aufgegriffen wird. Andere haben höchstens reagiert, nicht agiert, bzw. sogar provoziert.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#49

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 21:09
von uchteblick • 86 Beiträge

Ich finde, André hat recht mit dem Trollalarm. Deshalb hatte ich mich auch nicht mehr hier gemeldet. Ich finde, wir sollten diesen Fred schließen.
Jutta


nach oben springen

#50

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 21:14
von Christina • 331 Beiträge

Schließe mich an. Ja schade, ich hätte mich über einen Dialog mit lukita gefreut, habe aber leider auch den Eindruck gewonnen, dass es ihr hier darum gar nicht geht.


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#51

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 23:04
von Schiessbogen • 45 Beiträge

Dabei bin ich zumindest Vegetarierin… Aber wegen mir wäre Lukita wohl kaum hier eingestiegen. ;-)

nach oben springen

#52

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 23:10
von Wilhard • 495 Beiträge

Wer ist denn Fred, liebe Jutta (ohne Scherz, ich weiß es nicht).


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#53

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 23:18
von outlawjens • 234 Beiträge

Ich denke sie meint Thread.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#54

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 23:20
von acte • 585 Beiträge

Ich erlaube mir mal hier in Juttas Namen zu antworten. Mit Fred meint sie den Thread, lieber Wilhard. Habe ich auch erst lernen müssen (Utopia).

Uuups, Jens, Du warst schneller.


zuletzt bearbeitet 23.02.2011 23:21 | nach oben springen

#55

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 23:29
von Wilhard • 495 Beiträge

Eine Steerreerroo-Antwort, vielen Dank!

Um zur Ausgangsfrage dieses Fred zurückzukehren:
Kann es nicht auch sein, dass hier weniger los ist, weil sich einige bei Uuppss verausgaben und wertvolle Zeit verballern?


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#56

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 23:35
von outlawjens • 234 Beiträge

Da auf Uuupppps zur Zeit genauso wenig los ist wie hier (Trotz der zig-fachen Mitgliederzahl) splitte ich meine Zeit zwischen hier und dort und Glotze auf. Man kann ja nicht immer und überall, irgendwas scheiben. Dann wäre die Freizeit ja wirklich im A....


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#57

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 23.02.2011 23:59
von gegen den strich • 70 Beiträge

und das von dir, jens, wo du doch vor kurzem noch alles den bach hast runter gehen sehen! jeder von uns hat verpflichtungen im realen leben, daher noch mal, wir sollten uns nicht gegenseitig unter druck setzen, da kann ich gar nicht drauf. wenn ich hier was schreibe, ist es mir ein bedürfnis, alles andere wäre verschwendung von lebenszeit. und dass mir bitte keiner vorwirft, ich würde hier nur musik reinstellen, ich halte musik für einen wichtigen beitrag zum ganzen. panem et circences. brot und spiele, fast wie bei uuups, nur ohne den ungerechtigkeitsfaktor.


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

nach oben springen

#58

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 24.02.2011 00:13
von outlawjens • 234 Beiträge

Dort ist aus dem Bach den es runtergeht schon ein Fluss geworden.

Aber da du es ansprichst, Dieter, wo sind hier eigentlich die Spiele mit denen ich mir die Wartezeit vertreiben könnte?


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#59

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 24.02.2011 14:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

die gibt´s hier nicht, da mußt du facebook frequentieren. musik ist doch spielerisch genug, oder? [smile]

nach oben springen

#60

RE: Wo seid ihr?

in Empfang 28.03.2011 10:56
von Solarteur • 315 Beiträge

Jetzt sind wir einen Monat weiter und haben zum Glück nicht nicht diese negative Internet-Statistik (90/9/1%).

Andererseits, wenn man sich die Mitglieder anschaut, erkennt man eine fifty-fifty-Regel. D.h. die Hälfte ist inaktiv! Mit bereinigten knapp 20 Nutzern sollten wir uns auf Dauer aber nicht zufrieden geben.

D.h., ich schlage vor, in passenden Kreisen/Foren doch gelegentlich etwas Werbung für uns zu machen - damit der frische Wind erhalten bleibt.


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).