UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#41

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 22.02.2011 18:05
von Solarteur • 315 Beiträge

Ehrlich gesagt, nervt es mich jetzt schon langsam, dass knapp 1% der Beiträge den Inhalt haben, dass der vorangegangene Beitrag von demjenigen Schreiber(in) ist, der sich versehentlich als Gast oder ohne Namen angemeldet hat.

Das verstehe ich nicht unser Forums-Kultur.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#42

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 23.02.2011 07:54
von Regina • 116 Beiträge

Ja, nervt mich auch.

nach oben springen

#43

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 23.02.2011 16:00
von Solarteur • 315 Beiträge

Da es im anderen Thema gerade leicht ausgeartet hatte, gebe ich abermals meinen Senf dazu:

Gast-Beiträge zu ermöglichen, ist grundsätzlich eine sehr löbliche Sache, die zum Mitmachen an regt. Es sollte sich dann aber um einen einmaligen, von mit aus, auch zweimaligen Beitrag handeln. Wer dann immer noch mitmachen will (und nicht nur lesen), sollte den klitzekleinen Schritt gehen und sich anmelden, mehr ist es nicht.

Aber ständig mitzuschreiben (als Gast) der dadurch, wie festzustellen war, das System zusätzlich ein wenig in Unordnung bringt, sollte nicht Sinn dieser Sache sein.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#44

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 23.02.2011 21:58
von outlawjens • 234 Beiträge

Warum wird hier eigentlich immer noch diskutiert und nicht gehandelt?
Bisher haben nur 18 der (leider nur) 32 Mitglieder ihre Stimme abgegeben.
So unübersichtlich kann dieses Forum doch eigentlich nicht sein.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#45

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 24.02.2011 09:11
von Regina • 116 Beiträge

Blöd ist halt, daß die Umfrage nur auf der ersten Seite des Threads eingeblendet wird.
Ich dachte auch erst, die ist vielleicht schon wieder weg.
Wäre besser, die würde immer oben stehen.

nach oben springen

#46

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 24.02.2011 09:15
von Christina • 331 Beiträge

Kann man das nicht vielleicht mit einer technischen "Grundeinstellung" ändern? Bei mir erscheint sie immer oben, obwohl ich die Einstellung "neueste Beiträge zuerst" gewählt habe.


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#47

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 24.02.2011 09:21
von Solarteur • 315 Beiträge

Man muss halt auch realistisch sein:

so wie es "Gäste" gibt, díe unbedingt mitschreiben möchten, gibt es "Mitglieder", die es nicht tun. Also machen sie auch bei der Umfrage nicht mit. Und auch Entwicklungen, die nicht jeder voraus sehen konnte sollten manchmal in eine Umfrage einfließen...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#48

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 24.02.2011 09:26
von Jim Bob • 494 Beiträge

Zitat von Christina
Kann man das nicht vielleicht mit einer technischen "Grundeinstellung" ändern? Bei mir erscheint sie immer oben, obwohl ich die Einstellung "neueste Beiträge zuerst" gewählt habe.



Habe auf Anhieb nichts zur Einstellung von Umfragen gefunden, falls mir hierzu etwas auffällt werde ich dies ändern.

Was ich bei der Gelegenheit geändert habe, ist die Zitierfunktion die jetzt direkt möglich ist.
Das Zitieren weiterer Beiträge innerhalb der Antwort bleibt aber auch bestehen.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 09:27 | nach oben springen

#49

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 25.02.2011 11:38
von Christina • 331 Beiträge

Die Mehrheit hat sich jetzt FÜR Gastbeiträge ausgesprochen.

Wie hier Wider die Privatisierung der Nachhaltigkeit
im Fall des Gastbeitrags von Prof.Dr. Armin Grunwald sehe ich darin jetzt auch große Vorteile.

Steht jetzt die Entscheidung, können wir das Thema beenden?
Oder wielange wird noch abgestimmt?


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#50

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 25.02.2011 12:49
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hallo zusammen,
bin mir gar nicht mehr so sicher, aber ich glaube ich hatte die Umfrage eh auf einige Tage begrenzt.

Vielleicht kann sich mal einer outen der nicht mit gestimmt hat ob dies überhaupt noch möglich ist ?

Sonst würde ich den Thread hier schließen und irgendwann mal erneut eine Umfrage starten.

Demokratische Grüße

Jim Bob


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#51

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 25.02.2011 21:33
von acte • 585 Beiträge

Also, ich habe abgestimmt - und zwar mit ja.

nach oben springen

#52

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 30.03.2011 00:07
von outlawjens • 234 Beiträge

Ich würde mal sagen, die Umfrage kann abgeschlossen werden. Das vorläufige amtliche Endergebnis steht fest.
Wenn sich die Zahl der Mitglieder verzehnfacht hat, in 1-2 Monaten, können wir ja noch mal abstimmen.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#53

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 30.03.2011 10:31
von Solarteur • 315 Beiträge

Spaßvogel...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#54

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 03.02.2013 18:31
von Jonas • 615 Beiträge

Ich hab jetzt die Gastbeiträge verboten und die Registrierung des Forums auf händisch umgestellt und die Beiträge des Trolls gelöscht.
Jede Anmeldungs-Mailadresse wird auf einem Antispam-Forum vorher geprüft und falls mir mal einer durch die Lappen geht gelöscht.

Und damit setze ich meinen Online-Urlaub wieder fort (vermutlich bis März).


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 18:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).