UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#21

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:17
von lukita
avatar

@just: Welche Voraussetzungen muss mensch eigentlich erfüllen, um bei wasser und erde mitmachen zu dürfen?

nach oben springen

#22

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:17
von Christina • 331 Beiträge

@solateur Ich stimme dir zu.

Migliedern, die "NIE" selbst schreiben, würde ich aber erst mal ganz viel Zeit einräumen, und sie nicht drängeln...

es gibt ja keinen "Schreibzwang" - und sicherlich auch gute Gründe,
warum man vielleicht noch nicht aktiv teilnimmt,
das kommt dann vielleicht einfach später,
wenn man mehr Zeit und Muße hat, oder bei den richtigen Themen...


"Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt." Andrea de Carlo

nach oben springen

#23

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:20
von Christina • 331 Beiträge

@just Schönes Beispiel!

Muss man sich hier vorstellen, ich glaub nicht, oder?
Man kann einfach mitmachen...


"Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt." Andrea de Carlo

nach oben springen

#24

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:22
von just
avatar

Hallo, lukita, die normale Prozedur ist: Jemand schlägt Dich vor, man wartet ab, ob Gegenstimmen kommen, wenn nicht, wirst Du eingeladen und bekommst Deine Zugangsdaten von einem Admin. Möchtest Du gerne vorgeschlagen werden?

nach oben springen

#25

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:24
von just
avatar

Christina, "noch" kann man einfach mitmachen, aber wenn man sich erst anmelden muß, ist das doch so wie "vorstellen"?

nach oben springen

#26

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:27
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von Jim Bob
Allerdings sind mir 30 aktive Mitglieder und 1000 inaktive Gäste lieber als 1000 Mitglieder von denen 30 aktiv sind.



Das sehe ich auch so. Da wir im Moment meiner Meinung nach noch keine Probleme mit schwierigen Gastbeiträgen haben habe ich auch mit "Ja" gestimmt. Was mich bei UUUps immer gestört hat, ist das heischen um Userzahlen und damit um registrierte User. Mir ist es liber jemand schreibt einen Gastbeitrag, als sich für ein eintelnes Statement zu registrieren und dann eine Karteileiche zu sein...

nach oben springen

#27

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:37
von Christina • 331 Beiträge

@just "so was wie "vorstellen"?"

Muss ja nicht, man kann ja auch völlig anonym bleiben...

Du schreibst ja auch bei Gast jedesmal deinen Namen "just" (damit man den Beitrag dir zuordnen kann?),
viele Gäste vergessen das aber und man kann Beiträge dann überhaupt nicht mehr zuordnen.
da ist es einfach vorprogrammiert, dass die Diskussionen irgendwann absurd werden.
Im Moment ist das ja noch nicht so problematisch, weil das hier noch relativ überschaubar ist.

Ich bin einfach dafür vermeidbare Probleme zu vermeiden... das kann man jetzt im kleinen Kreis klären. Später wird das nur unnötig schwierig.


"Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt." Andrea de Carlo

nach oben springen

#28

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 12:49
von lukita
avatar

@just: neugierig wäre ich ja schon...

nach oben springen

#29

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 13:01
von just
avatar

Keine Ahnung von Technik, aber wäre dieses Problem evtl. dadurch zu lösen, daß nicht angemeldete User nicht schreiben können, ohne irgendetwas in das Feld "Benutzername" einzugeben?

nach oben springen

#30

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 13:05
von Wilhard • 495 Beiträge

Am Liebsten wäre mir bei Dir, Jutta (just), wenn bei Deinen Beiträgen der Hinweis "(Gast)" nicht mehr vorhanden wäre.


Die größten Kritiker der Braven, würden selbst gern besser schlafen. (Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#31

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 13:07
von just
avatar

lukita, würdest Du mir bitte auf meine email eine [i]kurze[/i] Vorstellung von Dir schreiben, da nicht alle auf Wasser und Erde noch bei Dystopia sind? just4biz@gmx.de
Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt, eine Gegenstimme genügt schon.

nach oben springen

#32

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 14:49
von gegen den strich • 70 Beiträge

@ solarteur
mitmachzwang ist mir zu vereinsmeierisch und auch zu typisch deutsch. ich möchte hier keinen zwängen ausgesetzt sein, auch wenn sie konstruktiv und hilfreich sein sollen. und blaue briefe erst recht nicht, davon habe ich mein jahressoll erfüllt.


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

nach oben springen

#33

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 14:57
von Solarteur • 315 Beiträge

Ich habe nichts von Zwang u.s.w. geschrieben - den gibt es nur in meinem kleinen Forum.

Aber warum wollen die Einen unbedingt mitschreiben, sich aber unbedingt nicht anmelden und Andere sich unbedingt anmelden und schreiben nicht mit, blähen aber die angebliche Mitgliederzahl auf?


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 14:57 | nach oben springen

#34

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 15:55
von Christina • 331 Beiträge

Ich hatte schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen "Mitglied" umzubennen.
hier: Beiträge als Gast schreiben

Finde den Begriff auch wenig attraktiv und viel zu vereinsmäßig.

Aber JimBob sagte, das wäre eine technische Vorgabe, man könne den Begriff nicht ändern...

Im Laufe dieser Diskussion ist mir noch mal das Unbehagen mit diesem Begriff deutlich geworden..., meines inbegriffen...


"Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt." Andrea de Carlo

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 16:12 | nach oben springen

#35

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 17.02.2011 18:26
von Wilhard • 495 Beiträge

Wie wäre es denn mit "gelistete Teilhaber/in".
Klingt irgendwie sympathisch und verbindlich.


Die größten Kritiker der Braven, würden selbst gern besser schlafen. (Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#36

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 18.02.2011 11:26
von Christina • 331 Beiträge

Wer hat noch nicht?

BITTE ABSTIMMEN!


"Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt." Andrea de Carlo

nach oben springen

#37

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 19.02.2011 11:46
von Christina • 331 Beiträge

18 Leute haben abgestimmt,
da fehlen aber noch ein paar Meinungen...

Wie seht Ihr das:

Wollt Ihr Gastbeiträge oder soll man sich anmelden, um hier mitmachen, schreiben zu können?


"Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt." Andrea de Carlo

nach oben springen

#38

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 19.02.2011 13:39
von Nadeshda (gelöscht)
avatar

Da ich nicht weiß, wo ich das jetzt sonst unterbringen soll, schreibe ich mal eben hier:
Ihr Lieben, ich möchte mich wieder verabschieden von diesem Forum und wünsche Euch gutes Gelingen und viel Spaß und Erfolg auch weiterhin!
Wenn Ihr Gastbeiträge zulassen werdet (sieht ja danach aus), dann schließe ich nicht aus, dass ich mich vielleicht auch noch mal melde... aber da ich hier nicht als inaktives Mitglied zur Kartei-Leiche werden möchte, gehe ich lieber richtig.
Ich werde aber sicher weiterhin mitlesen, was mich interessiert.
Man sieht sich (das Netz ist ja groß und doch auch wieder so klein ),
lieben Gruß,
Nadeshda

nach oben springen

#39

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 19.02.2011 18:14
von Wilhard • 495 Beiträge

Das ist sehr bedauerlich zu lesen, liebe Nadeshda.
Eine aktive Teilnahme von Dir wäre mir persönlich sehr viel lieber.


Wer geht so blöde übern Hof? Es ist der Elch, und der ist doof! (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#40

RE: Gastbeitrag ja oder nein ?

in Unsere Zukunft 21.02.2011 10:05
von Christina • 331 Beiträge

Ja schade, Nadeshda...
aber ich versteh das sehr gut, man muss ja haushalten mit seiner (online-)Zeit...

Alles Liebe und Gute,
hoffe, ab und zu mal von Dir zu lesen hier...


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).