UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 14:01
von Anke • 287 Beiträge

Wäre es vielleicht nicht doch besser, wenn man nur als registrierter Nutzer Beiträge schreiben könnte? Ich frage das nicht, weil mich anonyme Beiträge übermäßig stören, aber manchmal ist es etwas verwirrend. Vor allem wenn registrierte Nutzer aus Versehen als Gast schreiben...

nach oben springen

#2

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 14:11
von Solarteur • 315 Beiträge

Denke ich auch - zumal es den zukünftigen Spam oder Troll ein klein wenig unterbinden wird. In Google angemeldet ist das ja noch nicht oder?


weniger ist mehr...

nach oben springen

#3

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 14:31
von Christina • 331 Beiträge

Fänd ich auch gut, als Gast ist man ja sozusagen "Zaungast" und kann schauen, ob man mitmischen möchte.

Wer dabei sein will, sollte sich anmelden.

Vielleicht könnten wir eine andere Bezeichnung finden statt "MITGLIED", ich bin nicht so ein Vereinsmensch, und mag diesen Begriff nicht.

Wie wärs mit "Mitmacher"?

nach oben springen

#4

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 14:36
von Renovable • 51 Beiträge

Dann müssen wir aber, um wilden Disputen den Wind aus den Segelen zu nehmen, MitmacherIn schreiben.


nach oben springen

#5

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 14:38
von Christina • 331 Beiträge

MitmacherIn

Fein!

nach oben springen

#6

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 14:44
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von Christina
MitmacherIn

Fein!



Mal was anderes! Schön!

nach oben springen

#7

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 14:49
von Wilhard • 495 Beiträge

Der Wilhard denkt aus so!


Konvertiert vom U....sten zum Realisten!

nach oben springen

#8

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 17:40
von Christina • 331 Beiträge

@alle
Können wir uns darauf verständigen?, dass

a) Gast = Gast ist, mitlesen aber nicht mitmachen kann

b) Mitglied umbenannt wird in MitmacherIn

Ich plädiere dafür...

nach oben springen

#9

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 10.02.2011 18:29
von Schiessbogen • 45 Beiträge

Mitmacher, ob mit oder ohne -In, finde ich ein bißchen komisch… "Macher" ist ja nicht unbedingt positiv besetzt, oder?
Aber eine bessere Idee habe ich auch nicht…

ZukunftistIn ;-)

Wenn wir nur den "Ideenmacher" hier hätten!


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 18:30 | nach oben springen

#10

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 11.02.2011 03:13
von gegen den strich • 70 Beiträge

wie wäre es mit "mitmenschen" oder "menschen", ein einheitlicher begriff. wenn man nach beethovens neunter ginge ( brüder, überm sternenzelt muss ein lieber vater wohnen ), wäre natürlich brüder angebracht, und schwestern, aber vielleicht zu familiär?

ideenmacher, war lustig, stimmt, aber der würde uns bestimmt eine zukunfts-währung aufschwatzen wollen, future-taler-greenbacks weiß der geier.


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

nach oben springen

#11

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 11.02.2011 09:58
von Jim Bob • 494 Beiträge

Zitat von Christina
Vielleicht könnten wir eine andere Bezeichnung finden statt "MITGLIED", ich bin nicht so ein Vereinsmensch, und mag diesen Begriff nicht.

Wie wärs mit "Mitmacher"?



Also bevor ihr euch hier die Köpfe heiß schreibt, soweit ich das derzeit überblicken kann, kann ich diesen Begriff aus rein technischer Sicht nicht abändern.

Sollte ich zufällig auf eine Möglichkeit stoßen, werde ich es euch wissen lassen.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“

Marie Curie

nach oben springen

#12

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 11.02.2011 10:56
von Christina • 331 Beiträge

Dann sind wir eben "Mitglied" hier...
Wie siehts aus mit dem Thema "Schreiben oder nicht - als Gast"?

nach oben springen

#13

RE: Beiträge als Gast schreiben

in Wunschbox 11.02.2011 11:02
von Jim Bob • 494 Beiträge

Im Moment gibt´s keine Einschränkungen.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).