UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#41

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 00:43
von acte • 585 Beiträge

Dann schick ich Dir gleich mal das Sandmännchen vorbei!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 00:49 | nach oben springen

#42

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 08:16
von Solarteur • 315 Beiträge

Was`ndas?

Ich kenn´ nur den:


weniger ist mehr...

nach oben springen

#43

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 08:35
von Anke • 287 Beiträge

Ich kenn nur den "echten" Ost-Sandmann den Annette reingestellt hat, den West-Sandmann habe ich noch nie gesehen. Wusste gar nicht, dass der sooo anders aussieht.


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#44

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 20:11
von Wilhard • 495 Beiträge

... manno, ich will kein blödes Sandmännchen - ich will die Frau, die mich als Helden betrachtet ...


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 21:34 | nach oben springen

#45

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 20:24
von Regina • 116 Beiträge

Heute hat mich so richtig die Frühlings- und Gartenlust gepackt.
Ich weiß nicht warum gerade heute.
Werkeln tue ich ja schon ne Weile jeden Tag.
Ich mag weg vom Rechner, nichts mehr vom Internet hören und sehen, nur in die Natur.

nach oben springen

#46

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 22:13
von Christina • 331 Beiträge

Liebe Regina,
so gehts mir auch.... Angegrillt ist auch schon!


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#47

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 25.03.2011 10:22
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Die Freude über die Hilfbereitschaft einer Behörde hält noch immer an:
Da wir an unserer Schule unerwarteterweise nur drei Greifzangen für unsere Waldputzaktion Geheimnisvolle Wildnis voller Schönheit zur Verfügung hatten, rief ich vorgestern am zeitigen Vormittag bei der Stadtverwaltung an, welche mich überaus freundlich an den Baubetriebshof verwies. Noch zweimal, immer auffallend nett weiterverbunden, kam ich mir zwar fast wie Valentins 'Buchbinder Wanninger' vor, landete aber schließlich bei der Person, die mir dann sehr zuvorkommend zusagte, in einer Stunde könne ich die Zangen abholen. Als ich dann dort vor Ort auftauchte, hatte man mir diese Greifwerkzeuge bereits zwecks leichteren Transports zu einem Bündel verpackt, mir außerdem für die Kinder nagelneue Gartenhandschuhe kleinster Erwachsenengröße (darüber hatten wir gar nicht gesprochen) und zusätzlich zwei Rollen großer Müllsäcke bereitgelegt und trug man mir alles auch noch zum Auto. Ich musste keinen Empfang der Materialien quittieren. Es genügte, dass ich erwähnte, die Dinge am nächsten Morgen wieder zurückzubringen.

Alle, mit denen ich in diesem Zusammenhang zu tun hatte, waren extrem zuvorkommend, hilfsbereit und, ja, ich möchte fast sagen - herzlich. Besser hätte eine Zusammenarbeit gar nicht ablaufen können. Das hat einfach richtig Spaß gemacht.


zuletzt bearbeitet 25.03.2011 10:26 | nach oben springen

#48

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 30.03.2011 00:41
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Heute durfte ich beobachten, wie eine kleine Meise sich in aller Seelenruhe aus einem alten Flokati, der normalerweise als Hundedecke dient und zum Lüften über einem Stuhl auf der Terrasse lag, Nistmaterial für die künftige Kinderstube pickte. Das Bild ist durch eine Scheibe hindurch aufgenommen und auch nicht ganz scharf, vielleicht macht es Euch dennoch so viel Spaß wie mir beim Beobachten vor Ort.


zuletzt bearbeitet 30.03.2011 21:54 | nach oben springen

#49

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 30.03.2011 08:51
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hallo liebe Dagmar, mit deinem Bildchen hast mir eine Freude bereitet !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#50

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 30.03.2011 11:47
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Die Freude über meine gestrige Beobachtung einer Meise, hat mich nun auf die Idee gebracht, Amy, unsere Hündin, im Garten von der inzwischen vielfach schon losen Unterwolle zu befreien und diese den Winter über so wärmenden Anteile des Fells nicht wie sonst im Frühjahr zu entsorgen, sondern bewusst im Garten liegen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dieses Nistmaterial für die künftigen VogelKinderstuben nicht in irgendwelchen bunt bebilderten Werbeprospekten anpreisen zu müssen. Schau mer mal.


zuletzt bearbeitet 31.03.2011 15:22 | nach oben springen

#51

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 30.03.2011 17:02
von acte • 585 Beiträge

Schöne Idee, liebe Dagmar! Berichte uns mal, ob die Gabe angenommen wurde.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#52

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 30.03.2011 19:15
von Wilhard • 495 Beiträge

Tolle Maßnahme,
obwohl ich immer ein merkwürdiges Gefühl bekomme bei dem Gedanken, es selbst in den Schnabel nehmen zu müssen.


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#53

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 30.03.2011 20:11
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Ein Drittel der Unterwolle ist schon nicht mehr im Birkenreisig-Kranz! Habe auch bereits drei Mal jeweils Grünfinken zum Unterwolle-Depot an-, bzw. von dort wegfliegen gesehen, aber leider noch keinen der kleinen Gefiederten mit der Kamera erwischt.


zuletzt bearbeitet 31.03.2011 09:55 | nach oben springen

#54

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 30.03.2011 20:15
von acte • 585 Beiträge

Das wird bestimmt ein besonders gemütliches Nest.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#55

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 31.03.2011 06:26
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Liebe Dagmar, das ist ein wunderschönes Bild und die Idee mit Amy's Haaren - toll.

Wir hatten vor 2 Jahren auch ein solches Erlebnis. Die Terrasse ist mit einem Katzennetz umsäumt; dort hatten sich kleine Fellbüschel von unserer Frida verfangen (es war gerade die Zeit des Fellwechsel); wir konnten dann auch eines Tages beobachten, dass die Fellbüschelchen bei den Meisen sehr begehrt waren. Danach haben wir dann vom Kratzbaum die Haare zusammengesucht und ins Netz gehängt; diese waren dann kurze Zeit später auch mitgenommen worden. Leider haben in diesem Jahr die Meisen einen Bogen um unsere Terrasse gemacht. Nu vereinzelt konnten wir mal eine sichten.


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#56

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 31.03.2011 14:38
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Des Nachts, nehme ich mal an, wird der Nestbau ruhen. Heute Morgen gegen 10.30 Uhr war das Unterwolle-Depot leergeräumt und mein Reisigkranz ordentlich zerfleddert. Offenbar versuchen die kleinen Gesellen, sich auch der dünnen Zweige für ihre Nester zu bedienen.

OK, ich stehe zu Diensten und werde heute Nachmittag ein paar der dünnen Zweige, die der Wind wie jedes Frühjahr von der geliebten Birke zerrt und die ich zu Osterkränzen winde, in handliche oder schnabelgerechte Stücke schneiden und meinen kleinen Freunden anbieten. Schau mer mal, welche Zweiglänge bevorzugt wird.

Und Amy wird sich wundern, heute erneut gebürstet zu werden. Klar, daVinci, Brotdieb und Labrador unseres Sohnes wird ebenfalls weniger Haare auf dem Fußboden der Wohnung hinterlassen, denn auch er spendiert die Unterwolle ab jetzt der Vogelwelt!


zuletzt bearbeitet 31.03.2011 15:18 | nach oben springen

#57

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 31.03.2011 14:44
von Anke • 287 Beiträge

Echt toll liebe Dagmar! Das wird sicher besonders kuschelig für deine Gartenbewohner!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#58

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 31.03.2011 19:31
von TeufelimExil • 60 Beiträge

Nicht gerade heute (es regnet) aber schon seit einer Woche machen mir die zahlreichen Mauerbienen Freude, die unser Insektenhotel anfliegen und in rasantem Tempo zukleben. Zum überhaupt ersten Mal habe ich auch eine schwarz-blaue gesehen. Auch sehr schön: Bei allen im Herbst gesetzten Bäumen sind jetzt die Knospen offen.


Ich beschäftige mich mit dem, was getan worden ist. Daran erkennt man, was getan werden muss.

nach oben springen

#59

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 31.03.2011 20:34
von uchteblick • 86 Beiträge

Liebe Dagmar,
neben deiner lieben Vogel-Versorgung hat es mich heute gefreut, in der Frühe ein ganzes Vogelkonzert zu vernehmen, und im Laufe des Tages hat es endlich mal wieder wenigstens ein bisschen geregnet! Dann klappt's auch mit dem Frühling!


nach oben springen

#60

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 03.04.2011 23:49
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Kohlmeise mit Schnurrbart? Nein, Kohlmeise mit Hundehaaren im Schnabel! Es will mir nicht gelingen, ein scharfes Bild zu erzielen. Alles muss ganz schnell gehen, aber bewegen darf ich mich eigentlich nicht, sonst nimmt der Piepmatz reißaus. Heute hatte ich die kleine Kamera neben meinen Frühstücksplatz gelegt, den Besucher auf der Terrasse entdeckt und in Zeitlupe zur Kamera gegriffen, dann aber schnell, schnell den Auslöser betätigt, schon war der Anblick entflogen. (Zum Vergrößern des Bildausschnitts bitte aufs Foto klicken.)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0834miniaus.jpg 

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 14:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).