UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#61

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 04.04.2011 10:32
von Wilhard • 495 Beiträge

Zitat von SamtNierchen
Kohlmeise mit Schnurrbart? ...

Liebe Dagmar, das gibt mir doch sehr zu denken. Unrasierte Anarchisten finden bei Dir ein Heim? Ich würde das an Deiner Stelle nicht so öffentlich machen, nicht das dieses noch den Geheimdiensten / der Staatsmacht auffällt und man enttarnt Dich und Deine gefiederten Aktivisten noch als z. B. Atomkraftgegner!

Es gibt überigens auch "echte" Bartmeisen:

http://www.lr-online.de/regionen/luebben...58,2801190,3#__


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#62

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 04.04.2011 13:05
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Ja, wir arbeiten Hand in Hand, die (gefiederten) Aktivisten, unsere Hunde und wir Menschen: Wir verschleudern keine Energien: Die Nestbauer müssen nicht aufwändig und kräftezehrend nach Nistmaterial suchen, die Hunde werden mühelos und rasch während des regulären Fellwechsels ihre Unterwolle los und wir ersparen uns das in dieser Zeit ständig anstehende Entsorgen von pausenlos herumfliegenden Hundewollflusen. Ein wunderbarer Kreislauf, wie mir scheint, wobei jedem gedient ist.

Grüßle an alle Bartmeisen! :)

*+*


zuletzt bearbeitet 04.04.2011 22:01 | nach oben springen

#63

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 08.04.2011 09:44
von SamtNierchen • 137 Beiträge

In unserer Familie schneiden wir uns in aller Regel gegenseitig die Haare und auch die femininen Köpfe halten sich nur höchst selten in einem professionellen Friseursalon auf.
Gestern wanderten nun nach einem solchen familiären Badezimmer-Friseurtermin die zusammengefegten Haare erstmals in jenes Nistbau-MaterialienDepot! Und, wie ich soeben entdecke, ist selbiges bereits wieder geplündert!


zuletzt bearbeitet 09.04.2011 08:32 | nach oben springen

#64

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 08.04.2011 23:59
von outlawjens • 234 Beiträge

Habe heute morgen ne Menge Haarbüschel meines Katers auf dem Rasen entdeckt. Er hat sich wohl mal wieder mit nem Kumpel gezofft.
Heute nachmittag waren sie weg.
Vielleicht kuscheln sich ja auch bald ein paar kleine Piepmätze im Fell ihres ärgsten Feindes.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#65

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 09.04.2011 22:36
von Pilgermutter • 90 Beiträge



Die Meisen sind wieder da!! Ein bischen ausgekämmtes Fell von unserer Katze, in unseren Ahornbaum gehangen und es dauerte nicht lange, bis sich das erste Meis'chen einfand.


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#66

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 10.04.2011 09:50
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Obwohl ich es inzwischen vielfach real beobachten durfte, beglückt es mich immer wieder aufs Neue (so auch, wenn ich Deine obigen Meisen-Fotos betrachte) und amüsiert mich obendrein, wenn so ein kleiner Piepmatz mit diesen bereitgestellten 'Watte'- Bäuschchen im, am und um den Schnabel davonfliegt. Vermutlich ist es für die 'luftigen' Gesellen schlicht Arbeit, die getan werden muss, ich dagegen bin einfach erstaunt, wie wach-, behut- und aufmerksam, geschickt und ausdauernd und mit welch 'scheinbarer' Leichtigkeit die kleinen Freunde ihren Schnabel einsetzen.

Mit dem Schnabel-halten tun wir uns bekanntermaßen nicht so leicht!


zuletzt bearbeitet 15.04.2011 19:14 | nach oben springen

#67

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 12.04.2011 21:35
von outlawjens • 234 Beiträge

@Pilgermutter: Was ist das denn für ein seltsames Netz im Hintergrund deiner Aufnahmen?
Fängst du Piepmätze für die italienische Gourmetküche?


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#68

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 12.04.2011 22:47
von acte • 585 Beiträge

Lieber Jens, setzen 5! Du hast mal wieder nicht aufgepasst. Petra hatte doch vorher schon berichtet, dass sie ein Katzenschutznetz hat, damit die Mieze nicht vom Balkon fällt, Mensch!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#69

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 12.04.2011 23:07
von outlawjens • 234 Beiträge

Uupps, hab ich glatt verpennt.
Gesessen habe ich ja schon. Ich stell mich jetzt in die Ecke und denke mal nach.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#70

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 12.04.2011 23:24
von acte • 585 Beiträge

Ich gehe heute mal früher ins Bett, bin müde.
Schlaf (später) gut, lieber Jens - und angenehme Träume!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#71

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 13.04.2011 00:14
von SamtNierchen • 137 Beiträge

und bleib' nicht so lang im "Netz" hängen, lieber Jens. Ich sag' auch schon mal "Gute Nacht"!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).