UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#21

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 20.03.2011 00:46
von outlawjens • 234 Beiträge

Uuups, schon wieder Zensur?
So stehts geschrieben:

urwalder hat sich entfernt
erstellt am 19.03.2011 um 13:30
Ein lange Zeit sehr aktives Mitglied der Community hat sich entfernt. Seinen letzten Beitrag konnte ich nicht mehr lesen, weil das Profil von urwalder bereits gelöscht war, als ich mich heute anmeldete.
urwalder war meiner Meinung nach ein sehr wertvolles Mitglied dieser
Community. Neben seinen zahlreichen Beiträgen zu den erneuerbaren Energien und zu Entwicklungen der Elektro-Mobilität hat er sich u.a. stark für eine Verbesserung der Übersichtlichkeit von Utopia eingesetzt (Übersicht aktuelle Beiträge) und er hat auch Neulinge immer wieder an die Hand genommen: Hilfen und Tipps zur Bedienung des neuen Utopia.

Ich finde es sehr schade, dass er jetzt final gegangen ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, riss sein Geduldsfaden, als Beiträge von ihm zensiert wurden.

Wer seine Blog-Beiträge nachlesen will, kann sie hier finden:
Jim Bobs Umzug

Seine Beiträge in der von ihm gegründeten Gruppe unendlich-viel-energie wurden zum Glück nicht gelöscht. Er ist inaktiver User 38734.

Diskussionen zum Spendenaufruf zu Weihnachten (Was-ist-den-werbetreibenden-utopia-wert) und IKEA als neuer Partner von Utopia (IKEA hat sich entschieden) ließen die Gemüter hochkochen. Es kam zu Sperrungen einzelner Profile und zur Zensur (utopia-krise-2-0-der-exodus-geht-weiter).

Das Utopia Team bezog Stellung:
miteinander-auf-utopia
regeln-fuer-den-umgang-miteinander

Das Grundanliegen von Utopia.de finde ich nach wie vor sehr wichtig.

Ich wünsche mir aber, dass das Utopia-Team andere Wege findet im Umgang mit kritischen Stimmen. Utopia braucht die kritischen Stimmen, wenn es die "Vision des globalen Turnaround" ernst meint. Ansonsten bleibt es bei einer grüngefärbten Prosecco-Pseudo-Nachhaltigkeit mit einer Prise Ökostrom. Und das kann mit dem "globalen Turnaround" nicht gemeint sein. Oder etwa doch?

Zur Vorsicht. Hier nochmal die Quelle: http://www.utopia.de/blog/beitrag/urwalder-hat-sich-entfernt


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#22

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 20.03.2011 00:54
von Jim Bob • 494 Beiträge

Danke lieber Jens,
sehr schön von Lukita analysiert !

Danke ihr bitte von mir für den Text und überreiche hier bitte dies:


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#23

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 20.03.2011 11:21
von Christina • 331 Beiträge

Mit bereitet es viel Freude, dass unser kleines Forum langsam wächst und gedeiht!

Und auch schon öffentlich wahrgenommen wird, wie man an den Beiträgen von Prof. Armin Grunwald zum Thema Nachhaltigkeit und der Vertriebsdame von der Ethik-Bank zum Thema Bankwechsel auch sichtbar erkennen kann.


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#24

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 20.03.2011 15:26
von Wilhard • 495 Beiträge

Zitat
Ich wünsche mir aber, dass das Utopia-Team andere Wege findet im Umgang mit kritischen Stimmen.

Ich wünsche mir für Uupps überhaupt gar nichts mehr, so wie die mit Menschen umgehen.

Zitat
Ansonsten bleibt es bei einer grüngefärbten Prosecco-Pseudo-Nachhaltigkeit mit einer Prise Ökostrom. Und das kann mit dem "globalen Turnaround" nicht gemeint sein. Oder etwa doch?

Es kann nur schlimmer werden. Sie entwickeln sich als europaweit führendes Beispiel für Grünschleimerei mit geringstem Anteil an aktiven Nutzern, bei gleichzeitig hochgelogener Nutzergesamtzahl. Und mit Kohlensäure angereichter Billigwein passt sehr gut zu diesem Möchtegerngrünmäntelchen.

Zitat
Mit bereitet es viel Freude, dass unser kleines Forum langsam wächst und gedeiht!

Volle Zustimmung und noch größere Freude.


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#25

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 20.03.2011 19:54
von Christina • 331 Beiträge

Heute war ein toller milder Tag mit viel Sonne
und morgen ist nicht nur Frühlingsanfang, sondern auch

Welttag der Poesie http://www.unesco.de/welttag-poesie.html

Zum Welttag der Poesie startet ein Projekt von mir, dass ich für Budni entwickelt habe, darüber freue ich mich sehr:

Lyrik der Straße
Poesie im Viertel
HAMBURGs DICHTER sind DRAN


http://www.was-ist-schoen.de/


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#26

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 09:31
von SamtNierchen • 137 Beiträge

... es freut mich, heute dem Frühling und allen sonstigen Geburtstagskindern von Herzen zu diesem besonderen Tag gratulieren zu dürfen! Ich wünsche Gesundheit, Frohsinn, Gelassenheit, Freude am Entdecken, spannende Begegnungen, mit allen oder den meisten ein zufriedenstellendes und mit ausgesuchten Menschen und der Natur ein glückliches Miteinander!


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 10:02 | nach oben springen

#27

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 13:47
von Wilhard • 495 Beiträge

Zitat von SamtNierchen

... es freut mich, heute dem Frühling und allen sonstigen Geburtstagskindern von Herzen zu diesem besonderen Tag gratulieren zu dürfen! Ich wünsche Gesundheit, Frohsinn, Gelassenheit, Freude am Entdecken, spannende Begegnungen, mit allen oder den meisten ein zufriedenstellendes und mit ausgesuchten Menschen und der Natur ein glückliches Miteinander!

Das sind aber ganz tolle Wünsche, liebe Dagmar, die ich mit großer Freude erfahre und auch sehr gern weitergebe!

Liebe Grüße zum Frühlingsanfang (* & *)
Wilhard


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#28

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 15:51
von acte • 585 Beiträge

Wünsche auch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang und gaaaanz viel Sonne!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 15:52 | nach oben springen

#29

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 18:14
von uchteblick • 86 Beiträge

Meine heutige Freude: Schneeglöckchen und Winterlinge, Krokusse und Christrosen. Alle vereint heute in meinem Gärtchen!


nach oben springen

#30

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 18:16
von uchteblick • 86 Beiträge

Was mich noch freut:
Dass während meines Urlaubs alle so eifrig Demos geplant haben und zu Mahnwachen gegangen sind, besonders auch Annette!
Wen treffe ich denn am Samstag in Berlin?

Und dass bei der Wahl in Sachsen-Anhalt gestern die Wahlbeteiligung gestiegen ist, dass die Grünen reingekommen sind und die Braunen draußen bleiben mussten. Da ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Jutta


nach oben springen

#31

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 20:29
von Jim Bob • 494 Beiträge

Mir hat die große Resonanz auf den Deutschland weiten Mahnwachen heute sehr viel Freude bereitet !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#32

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 20:39
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Habe gerade bei ausgestrahlt.de gelesen, dass heute mehr als 140.000 Menschen bundesweit an insgesamt 726 Mahnwachen teilgenommen haben.

nach oben springen

#33

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 22:42
von Wilhard • 495 Beiträge

Man höre und staune: In unserem kleinen (50.000) Soest sind heute schätzungsweise gut 200 Menschen zusammengekommen, nachdem es vergangene Woche gut 50 waren. Und wenn die sturen Westfalen sich bewegen, dann ist was im Anmarsch.
Ich hatte mir zuvor Visitenkarten ähnliche Zettelchen ausgedruckt mit "www.atomausstiegselbermachen.de" usw. und konnte diese auch mit positiver Resonanz an viele Menschen bringen, obwohl hauptsächlich Grüne Parteimitglieder anwesend waren.
Am kommenden Samstag werde ich in Köln zur Demo sein!


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#34

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 23:13
von acte • 585 Beiträge

In Paderborn waren heute auch mehr Menschen als am letzten Montag. Das hat mich sehr froh gemacht.

Amüsiert hat mich, dass ich bei Utopia mal wieder zensiert wurde. Ein Teil meines Beitrags zu Lukitas Blog über Stefans/Jim Bobs Weggang wurde gelöscht. Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass ich auch überlegt hätte, mich ganz von U. zu verabschieden, da ich die Zensur als überzogene Reaktion werten würde, während man früher m.E. zu lasch gewesen sei. Ich hätte U. nicht ganz verlassen, sei aber deutlich weniger aktiv.
Es scheint also, dass Kritik an den Entscheidungen der Redaktion unerwünscht ist und rigoros geahndet wird. Arme Würstchen!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 16:23 | nach oben springen

#35

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 23:41
von Wilhard • 495 Beiträge

Und am Samstag treffen wir uns in Soest am Bahnhof, liebe Annette?


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#36

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 21.03.2011 23:53
von acte • 585 Beiträge

Würde ich gerne, lieber Wilhard. Ich kann aber nicht - und.....ich hätte auch ziemlichen Schiss, dass ich mich da mit meiner Angst vor Menschenmengen noch überfordere. Aber Du demonstrierst für mich mit, oder?


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#37

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 00:03
von Wilhard • 495 Beiträge

Das mache ich! Ich nehme aus meiner Trillerpfeife noch die große Rassel für Dich mit!


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#38

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 00:18
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Das muss ja eine Riesentrillerpfeife oder eine MiniMinirassel sein! (Ach, auch solche kleinen unfreiwilligen Auslassungen sind hin und wieder spaßig.)

PS
Ich geh' von der "-ser" lautstarken Trillerpfeife aus und so wird auch die Rassel für Annette den Demonstrationszug gebührend verstärken! Wir brauchen jede mögliche Verstärkung!


zuletzt bearbeitet 22.03.2011 00:40 | nach oben springen

#39

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 00:20
von acte • 585 Beiträge

Ich danke Dir, lieber Wilhard! Du bist mein Held!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#40

RE: Was mir heute Freude bereitet hat...

in Glück 22.03.2011 00:22
von Wilhard • 495 Beiträge

Das hättest Du nicht zu dieser Zeit sagen dürfen, jetzt kann ich gleich nicht einschlafen, liebe Annette!


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).