UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#41

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 25.04.2012 18:29
von Lisadill • 744 Beiträge

ich hab Glueck gehabt und darf mir einen Krautgarten-Acker mit einer netten Frau, die wenig Zeit hat, teilen .Heisst, ich giesse und kriege dafuer ein Eckchen.
In Feldmoching kostet das Jahr nur 50 Euro,allerdings muss man auch alles selber machen.
Bin jetzt total gespannt und freu mich auf die neuen Erfahrungen.


zuletzt bearbeitet 25.04.2012 18:30 | nach oben springen

#42

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 26.04.2012 12:48
von Jonas • 615 Beiträge

Gratuliere zum Krautgarten!

Deshalb bin ich jetzt auch nicht mehr so viel online: ich bekomme meine 60qm-Parzelle zwar erst heute, aber ich war schon bei 5 Parzellenverlosungen anwesend und habe ca. 400 KrautgärtnerInnen mein Info-Zettelchen für das dortige Forum (bewusst inhaltlich auf die Krautgärten eingeschränkt und nicht allgemein ökosozial und politisch wie hier: das mag nicht jeder ...) abgegeben.


zuletzt bearbeitet 12.08.2012 12:44 | nach oben springen

#43

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 26.04.2012 15:47
von Lisadill • 744 Beiträge

ja danke! Dir einen guten Einstand heute- das Wetter ist ja traumhaft.
Mich wuerde interessieren ob es schon einen Krautgarten-stammtisch gibt -und wenn nicht ob man nicht einen gruenden sollte.
Was denkst du darueber?

nach oben springen

#44

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 27.04.2012 03:20
von Jonas • 615 Beiträge

>Stammtisch
Ich habe das schon angeleiert, nachdem Berg am Laim
ein erstes Treffen im Forum veröffentlich hat: die hatten
schon immer Treffen, aber die waren etwas eingeschlafen.

Momentan hängt es am ÖBZ Sonntagscafé dran,
weil man da nicht reservieren muss und es ein Programm für Kinder gibt:
die meisten KrautgärtnerInnen sind Familien, Frauen und Ältere.
Ob jemand kommt, ist unklar, aber laut persönlichem
Feedback besteht teilweise weniger Interesse am Forum
als an realen Treffen: könnte also sein, dass jemand kommt.
Thema ist Krautgarten und das Drumherum.

Nächste Termine:
13.5. ÖBZ, 15:00, danach evtl. Transition Film
24.6. ÖBZ, Vorher evtl. 13:30 Riem, 15:00 ÖBZ
...

Manche Standorte (Berg am Laim, Hohenbrunn) haben auch eigene Treffen.
Von Feldmoching weiß ich nur wenig: ein nicht SGM-Krautgarten
(SGM = Stadtgüter München), muss man die Feldnachbarn fragen.

nach oben springen

#45

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 01.05.2012 09:26
von Lisadill • 744 Beiträge

Hallo Jonas,
schick mir doch einen link zum krautgartenforum..ich seh den wald (link)vor lauter Baeumen nicht.
Gruesse,
Lisadill

nach oben springen

#46

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 01.05.2012 13:30
von Lisadill • 744 Beiträge

war bei der Garteneroeffnung von Vanessa...das ist ein sehr bemerkenswertes Projekt. Oeffentlicher STadtgarten fuer jedermann. Samt kompostklo ...Kost nix ausser Zeit und Arbeit. Wunderbar!

nach oben springen

#47

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 06.10.2012 18:27
von Jonas • 615 Beiträge

Bild: Krautgarten-Abendstimmung am 5.10.2012


zuletzt bearbeitet 29.10.2012 23:05 | nach oben springen

#48

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 29.10.2012 23:06
von Jonas • 615 Beiträge

Krautgarten im Schnee:


Englischer Garten, noch teilbelaubt, im Schnee:

nach oben springen

#49

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 23.04.2013 21:46
von Jonas • 615 Beiträge

Jungpflanzen 2013


In Bälde wird die Internet-Zeit wieder deutlich knapper: momentan werden die Krautgarten-Parzellen der Stadt München (dieses Jahr 550 städtische, zusammen mit den privaten Krautgarten-Parzellen weit über 1000) übergeben ..


zuletzt bearbeitet 23.04.2013 21:47 | nach oben springen

#50

RE: Garten (CSA, Community Garden, Krautgarten, ...)

in Landwirtschaft 24.04.2013 13:16
von Lisadill • 744 Beiträge

Zitat von Jonas im Beitrag #49
Jungpflanzen 2013


In Bälde wird die Internet-Zeit wieder deutlich knapper: momentan werden die Krautgarten-Parzellen der Stadt München (dieses Jahr 550 städtische, zusammen mit den privaten Krautgarten-Parzellen weit über 1000) übergeben ..


die musst du aber nicht ALLE bestellen

ich bleib dieses jahr auf meinem balkon -und hab schon kohlrabi,radieschen,tomaten,rettich und petersielie gepflanzt.momentan sieht es so aus als würden die pflänzchen sich wohl fühlen..


zuletzt bearbeitet 24.04.2013 13:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).