UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Gute Vorsätze für das neue Jahr - und deren Umsetzung!

in 100% Erneuerbar 12.02.2011 13:56
von Solarteur • 315 Beiträge

ursprünglich erstellt in Uuuups am 02.01.2010 um 13:40


WECHSEL ZU ÖKOSTROM

Seit 1999 speise ich "theoretisch" den Strom meiner PV-Anlage in das Netz der EWS. Genauso lange "ökologisiere" ich auch schon einen Teil unseres Stromes durch eine Ausgleichszahlung nach Schönau. Doch den mittlerweile möglichen, vollständigen Wechsel (= dem alten EVU die rote Karte zeigen) habe ich mir jahrelang immer nur vorgenommen...

EWS

Am 2.1.2010 war es geschehen, hatte die alte Stromrechnung herausgesucht, bei der EWS das Wechsel-Formular ausgefüllt und online abgeschickt!

Es ging ganz einfach:
EWS-Anmeldung

Zum 1.3.2010 wurde der Vertrag völlig problemlos umgestellt. Zum Jahres-Ende kam eine Info der EWS bzgl. der notwendigen Preisanpassung, deren Höhe erheblich geringer ausfällt, als bei Egal-Strom-Anbietern!

Gestern kam dann die Abrechnung für 2010 - mit einer Gutschrift über 220,00 Euro , da nur 1715 kWh verbraucht...


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 12.02.2011 16:58 | nach oben springen

#2

RE: Gute Vorsätze für das neue Jahr - und deren Umsetzung!

in 100% Erneuerbar 12.02.2011 17:07
von Christina • 331 Beiträge

schau mal hier zum Thema: Ökostrom verschenken

Tolle Idee von André: Ökostrom verschenken!


zuletzt bearbeitet 12.02.2011 17:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).