UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Bilder von der Earth Hour 2011

in News 07.04.2011 12:00
von acte • 585 Beiträge

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 12:01 | nach oben springen

#2

RE: Bilder von der Earth Hour 2011

in News 07.04.2011 20:10
von strandläufer • 17 Beiträge

durchaus richtig gedachte aktion, nur wenn ich die stearinkerzen die zum einsatz kommen sehe so habe ich dabei doch etwas bauchweh;


grundsätzlich wäre ja stearin als co² - neutrall zu sehen, da tierisch oder pflanzlich fette verwenduing finden, würde hier nicht oft die rodung tropischen regenwaldes zur anlage von palmöl und kokosplantagen unfreundlich ins gewicht fallen.

gruß
w


zuletzt bearbeitet 07.04.2011 20:10 | nach oben springen

#3

RE: Bilder von der Earth Hour 2011

in News 07.04.2011 23:26
von TeufelimExil • 60 Beiträge

Tut mir leid, aber bei dieser PR-Scheissaktion von Bonzenkumpel WWF krieg ich immer nur das Kotzen. Man hat das Gefühl, man hätte was getan und alles bleibt beim Alten. Und kapiert nicht mal, dass diese Lichter IMMER aus sein sollten. Dann rechnen wir noch aus, was bei dem PR-Gag an Energie verpulvert wurde und sind schwupp di wupp wieder im minus bzw. plus.


Ich beschäftige mich mit dem, was getan worden ist. Daran erkennt man, was getan werden muss.

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 23:29 | nach oben springen

#4

RE: Bilder von der Earth Hour 2011

in News 08.04.2011 21:30
von acte • 585 Beiträge

Ihr habt natürlich beide irgendwo recht. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man durch solche Aktionen viele Menschen für die Problematik des Energieverbrauchs sensibilisieren kann.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).