UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Ich platze gleich - unsere Jugend und die Umwelt

in Plauderecke 01.04.2011 23:56
von outlawjens • 234 Beiträge

Komme gerade von einem Spaziergang in der lauen Frühlingsnacht zurück.
Rambozambo von einem Nachbargrundstück, Musik und Gejohle, eine Horde Jugendliche tritt auf die Straße und als erstes wird erst mal die Pappverpackung eines Sixpack in den Straßengraben geschleudert.
Ermahnung eines Anwesenden: "Hei, doch nicht gleich vor der eigenen Haustür!"
Ich bin natürlich erstmal weitergegangen, kein Bock auf ein blaues Auge.
Konnte es mir aber nicht verkneifen auf dem Rückweg den Karton zu nehmen und auf das angesprochene Grundstück zurückzuschleudern.

Ich denke, der Spruch des dort wohnenden Bengels zeigt ganz klar wie solche Idioten denken. Lasst uns erstmal um die Ecke sein, dann ist doch egal, wo der Dreck landet.

Ich koche!


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#2

RE: Ich platze gleich - unsere Jugend und die Umwelt

in Plauderecke 02.04.2011 05:42
von TeufelimExil • 60 Beiträge

Will da nichts verteidigen, aber: Wie es halt die Erwachsenen vormachen. Atommüll ist okay, den kippt man irgendwo ab, nur nicht gerade vor der Haustür. Besser in Majak. Müllberge produzieren ist in Ordnung, nur sollen sie gern etwas weiter weg sein, dass man sie nicht sieht. Assoziales umweltverschmutzendes Verhalten ist okay, nur halt nicht erwischen lassen. Da möchte ich auch gar nicht Herrn Guttenberg bemühen, unsere gesamte Industrie operiert doch so. Kinder halten stets den Eltern den Spiegel vor...


Ich beschäftige mich mit dem, was getan worden ist. Daran erkennt man, was getan werden muss.

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 05:43 | nach oben springen

#3

RE: Ich platze gleich - unsere Jugend und die Umwelt

in Plauderecke 02.04.2011 21:49
von outlawjens • 234 Beiträge

OK, volle Zustimmung.
Da frage ich mich aber, auf was für einem Planeten diese Eltern groß geworden sind.
Oder war es doch Rußland oder Bulgarien?
Oh, shit. Da hab ich jetzt bestimmt was Böses gesagt.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).