UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 21:33
von outlawjens • 234 Beiträge

Wie funktioniert der Button "Bild einfügen" ?
Wenn ich den anklicke erscheint immer nur das hier: [img][img]
Ich kenne das eigentlich nur so, das man zum durchsuchen seiner Dateien aufgefordert wird.
Warum hier nicht?
Oder wie geht das hier?


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#2

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 22:08
von Wilhard • 495 Beiträge

Guckst Du hier, lieber Jens: Bilder in die Bildergalerie laden


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#3

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 22:15
von outlawjens • 234 Beiträge

OK, verstanden.
Wass ich nicht verstehe: Warum muß ich die erst in die Bildergalerie laden?
Es geht doch um Momenteinblendungen. Also muß ich sie später in der Galerie wieder löschen.
3 Arbeitsschritte für einen? Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Oder geht das hier aus organisatorischen Gründen noch nicht anders?


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#4

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 22:27
von Wilhard • 495 Beiträge

Musst Du nicht und mache es auch nicht mehr, weil umständlich.

Das Einfachste ist ein Bild, welches schon im Netz steht, direkter Link zwischen die Klammern, fertig.

Wenn Du ein eigenes Bild einbringen möchtest, guckst Du hier:
http://www.bilder-hochladen.net/ So habe ich auch dieses Winksmilie hier eingebracht.


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#5

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 23:00
von outlawjens • 234 Beiträge

Entweder bin ich zu blöd, Wilhard, oder du verstehst mich nicht.
Ich möchte ein Bild aus meinem eigenen Archiv in einen Kommentar einstellen.
Und das direkt und ohne Umwege. Geht das oder geht das nicht?


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#6

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 23:04
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hallo Jens,
direkt geht das leider nicht, aber über den Link von Wilhard geht das auch recht fix.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#7

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 23:08
von Wilhard • 495 Beiträge

1. Nichtnutzung der Bildgalerie dieses Forums erfordert, dass Dein Bild im Netz ist.

2. Ins Netz kannst Du es kostenfrei stellen über: www.bilder-hochladen.net

3. Nach dem Hochladen erhältst Du eine E-Post mit dem Link.

4. Oben der Knopf "Bild einfügen". Dann Deinen Link kopieren und zwischen die beiden eckigen Klammern einfügen - FERTIG!

Geh mit Deinem Zeiger auf das Winkmännchen von mir. Rechte Maustaste und "Grafik anzeigen". Dann hast Du alleinig die Verknüpfung für das im Internet stehende Bild.
VIEL ERFOLG!


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 23:12 | nach oben springen

#8

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 23:26
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Hm, komisch: Zumindest als kleine Bildchen kann ich die eigenen Bilder, zuvor pixel-reduziert, quasi als Anhang ohne den Umweg übers weltweite Netz hier einstellen. (Rechts unter dem Schreibfenster "Datei anhängen", wer das Bild groß anschauen möchte, der klickt das entsprechende Bild dann eben an, schwupps ist es gewachsen.)

Mitternachts-Happen für frustrierten Foto-Einsteller: Lauch-Quiche mit gemischtem Salat und wenn Du Lauch nicht magst, kann ich Dir noch ein Stück Apfelstrudel mit Vanillesoße anbieten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0626minimini.jpg 
 IMG_0457minimini.jpg 

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 23:44 | nach oben springen

#9

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 23:29
von outlawjens • 234 Beiträge

Nun gut. Kapiert.
Danke Wilhard und Jim Bob.
Da ich aber grundsätzlich nicht dazu bereit bin meine persöhnlichen Bilder irgendwo ins Netz zu stellen, muß ich wohl den umständlichen Weg über die Galerie gehen.
Schade.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#10

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 23:35
von Wilhard • 495 Beiträge

Zitat von outlawjens
Da ich aber grundsätzlich nicht dazu bereit bin meine persöhnlichen Bilder irgendwo ins Netz zu stellen, muß ich wohl den umständlichen Weg über die Galerie gehen.
Schade.

Der Sicherheit- / Unsicherheitsaspekt ist ein und derselbe, ob in dieser Galerie oder beim Kostenfreien. Das macht keinen Unterschied! Versuch es mit der Galerie, Du wirst automatisch wieder hier landen, so wie ich!

Viel Erfolg und Grüße
Wilhard


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#11

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 24.03.2011 23:51
von acte • 585 Beiträge

Auweia, Jungs, klingt ziemlich kompliziert. Jens Frage wollte ich auch schon immer mal stellten. Jetzt hat er`s für mich gemacht. Danke, Jens!
Werde es gleich mal ausprobieren.


Ist in der Tat
einfach, dauert aber ganz schön lange, gell?

Ich grüße Euch herzlich!

Annette


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#12

RE: Bilder einstellen

in Wunschbox 25.03.2011 08:19
von Solarteur • 315 Beiträge

Ganz oben haben wir doch REGELN - da wird so etwas beschrieben...


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).