UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 17:08
von acte • 585 Beiträge

Ich habe immerhin kapiert, dass man Bilder, die man zur Illustration von Beiträgen verwenden möchte, zuerst in der Bildergalerie hochladen muss. Nur - wie geht das? Wäre schön, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Jim Bob`s Erklärung finde ich nicht mehr.

nach oben springen

#2

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 17:24
von Christina • 331 Beiträge

komme auch grad nicht weiter, Bilder in die Bildergalerie laden geht (Fotoalbum anlegen), kann aber auch grad kein Bild in den Text einbauen...


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#3

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 17:35
von Wilhard • 495 Beiträge

Du hast zwei Möglichkeiten Bilder zu platzieren, liebe Annette.
Die leichtere:
Du holst das Bild aus dem Netz und stellst es vollständig allein (nur das Bild, geht meist mit "Rechte Maustaste", Bild anzeigen.
Du kopierst dann den Link aus der Adresszeile.
Dann nimmst Du den achten Button über dem Eingabefeld (nach Beitrag: Bild einfügen).
Dann erscheinen die beiden eckigen Klammern in diesem Feld und der Cursor steht sofort in der Mitte.
Über "Steuerung" und "V" fügst Du den Link ein und nach "Beitrag speichern" ist Dein Bild platziert.

Viel Erfolg!, Wilhard


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#4

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 17:41
von Christina • 331 Beiträge

Lieber Wilhard, versuche es grad nach Deiner Anleitung


(Quelle schweizmagazin)

Uups hat leider nicht geklappt.. ich übe weiter...


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 17:42 | nach oben springen

#5

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 17:45
von Wilhard • 495 Beiträge

Ich sehe jetzt nur in Klammern "Quelle schweizmagazin".


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#6

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 17:57
von Christina • 331 Beiträge

ich hatte versucht, dieses Foto einzubinden...:

http://www.schweizmagazin.ch/news/auslan...sor-Hberle.html


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#7

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 18:25
von acte • 585 Beiträge

Danke, lieber Wilhard, ich werde es mal versuchen. ;-)

Super!!! Ist gelungen! Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen habe.


zuletzt bearbeitet 24.02.2011 18:29 | nach oben springen

#8

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 18:29
von Wilhard • 495 Beiträge

Meinst Du nachfolgendes Bild, liebe Christina:



1. Diese Bild in einem separeten Browserfenster oder -Karteikarte komplett allein stellen, damit nur noch folgendes in der Adresszeile steht:

http://www.schweizmagazin.ch/files/banners/gc646747ca.jpg
Diesen Link kopieren mit "Steuerung" und "C" gleichzeitig drücken (befindet sich dann im Zwischenspeicher Deines Rechners).

2. Dann im Eingabefenster "unsere-zukunft.xobor.de" den Cursor dort hinsetzen, wo das Bild platziert werden soll.

Jetzt auf diese Grafik klicken:

Es erscheint [ img ] [ /img ] und der Cursor steht in der Mitte, zwischen den eckigen Klammern.
Nun auf "Steuerung" und "V" gleichzeitig drücken.
Dann sieht es so aus: [im]http://www.schweizmagazin.ch/files/banners/gc646747ca.jpg[/im]

Nach dem "speichern" erscheint die Grafik.

So ist es auch nicht erforderlich, ein Bild erst in die hiesige Bildergalerie zu laden.
.


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 18:47 | nach oben springen

#9

RE: Bilder in die Bildergalerie laden

in Fragen 24.02.2011 19:30
von Christina • 331 Beiträge

Danke Wilhard!

Probier ich gleich noch mal aus... hat leider nicht gklappt...versteh ich nicht...


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 19:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).