UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Hilfe beim Hochladen eines eigenen Profilbildes

in Fragen 20.03.2011 08:53
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Aus mir nicht erklärbaren Gründen, ist es nicht möglich, dass ich mir ein Gesicht zulege. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 1024x768 Pixel, 306.2256KBytes, Dateiformat: JPG
Es wird jedoch nur unterstützt: 100x100 Pixel, 20KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG

Kann jemand helfen??
Vielen Dank im voraus.


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#2

RE: Hilfe beim Hochladen eines eigenen Profilbildes

in Fragen 20.03.2011 10:34
von Solarteur • 315 Beiträge

Naja, da steht doch, dass Dein Bild viel zu groß ist.

Du musst es mittels eines Bildbearbeitungs-Programmes auf die vorgegebene Größe verkleinern. Diese gibt es kostenlos im Netz (z.B. Paint.net) - wenn nicht schon eines auf Deinem PC ist.

Zu große Bilder, auch wenn sie darstellbar sind, benötigen mehr Speicherplatz und längere Aufbau-Zeiten = zusätzlicher Stromverbrauch

siehe auch Bilder einstellen


weniger ist mehr...

nach oben springen

#3

RE: Hilfe beim Hochladen eines eigenen Profilbildes

in Fragen 20.03.2011 11:11
von Christina • 331 Beiträge

Liebe Pilgermutter,
ich bekomme es auch nicht hin....auch wenn ich das Bild kleinrechne...habs schon mehrfach versucht...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#4

RE: Hilfe beim Hochladen eines eigenen Profilbildes

in Fragen 20.03.2011 11:37
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen.
Ich weiß, dass die Fehlermeldung aussagt, dass meine Bilddatei zu groß ist. Ich habe es jetzt auch über picr.de versucht (ist übrigens ein guter Tipp - danke), dennoch, es will einfach nicht klappen.
Irgendwo hakt es, aber wo???

Ich werde mich später noch einmal mit dem Problem beschäftigen. Nun werde ich mir erst einmal die frische Luft um die Nase wehen lassen.


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#5

RE: Hilfe beim Hochladen eines eigenen Profilbildes

in Fragen 20.03.2011 12:37
von Solarteur • 315 Beiträge

Dann mailt Eure Bilder doch dem Admin oder auch mir - das wird sicherlich klappen!


weniger ist mehr...

nach oben springen

#6

RE: Hilfe beim Hochladen eines eigenen Profilbildes

in Fragen 20.03.2011 14:16
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hallo zusammen,
ladet eure Bilder einfach in die Bildergalerie des Forum. Von dort kann ich die Bilder downloaden, in das passende Format bringen und dann bei eurem Profil einpflegen.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#7

RE: Hilfe beim Hochladen eines eigenen Profilbildes

in Fragen 20.03.2011 18:31
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Juchuuu, ich hab's geschafft - mein Avatar ist da!!!! Danke für die Hilfestellung!


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).