UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Bilder einstellen

in Unsere Regeln 06.03.2011 11:58
von Solarteur • 315 Beiträge

Ich habe nicht mit JimBob darüber "gesprochen", kenne also nicht die Situation in diesem Forum, bzw. mit dieser Software.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Speicherplatz für Bilder nicht unbegrenzt ist, bzw. kostenlos bleibt. Daher ist es am Einfachsten und Platzsparendsten, anstelle Bilder hier extra hochzuladen, diese zu Verknüpfen (soweit das rechtmäßig unproblematisch ist).

Stellt man Bilder erst extra ein oder lädt sie auf den Forums-Server hoch, sollten diese im Format und auch Speichergröße (MB) ein wenig abgespeckt sein, denn ein zu großes Bild, sprengt den Rahmen - sowohl des Bildschirmes als auch der Ladezeit (= Stromverbrauch). Daher also solche Bilder am Besten ein wenig Komprimieren (das geht ganz einfach mit jeder kostenlosen Bildbearbeitungs-Software - z.B. Paint.net).

Abspeichern (Hochladen) kann man eigene Bilder bei vielen kostenlosen Anbietern. z.B. www.picr.de Dort kann man auch meist eine Dateigröße vorgeben 600 x 600 ist sicherlich von den meisten noch darstellbar.

Den dort erhaltenen Bilder-Code fügt man in seinen Beitrag ein, markiert diesen und klickt dann oben auf IMG oder kopiert den kompletten Code incl. IMG (= Image) - das war`s schon!


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 13:48 | nach oben springen

#2

RE: Bilder einstellen

in Unsere Regeln 06.03.2011 12:53
von Jim Bob • 494 Beiträge

Gut geht das auch über www.bilder-hochladen.net dort bekommt man dann per e-mail allerhand Links zum Einstellen von Bildern. Am einfachsten geht es mit dem Direktlink, Direkte Bild-Adresse dieser wird einfach zwischen den Forumcode [ img ][ /img ] eingefügt, also z.B. [ img ]http://www.bilder-hochladen.net/files/hg11-9.jpg[ /img ] was dann ein Bild wie diese erzeugt:


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 12:54 | nach oben springen

#3

RE: Bilder einstellen

in Unsere Regeln 06.03.2011 13:46
von Solarteur • 315 Beiträge

Genauso geht übrigens das Einstellen von animierten Gifs (also bewegliche Smilies), u.s.w. ...


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).