UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Elektroauto-Mythen

in Jim Bobs Umzug 15.03.2011 23:49
von Jim Bob • 494 Beiträge

In der öffentlichen Wahrnehmung spricht vieles gegen die E-Autos: Sie werden mit einer Tankladung nur 150 Kilometer weit kommen, monieren Kritiker. Zudem sind die "Stromer" in der Anschaffung vergleichsweise teuer sein und können kaum etwas zur CO2-Reduzierung beitragen, weil die Stromerzeugung noch immer vergleichsweise schmutzig verläuft.

Solche Punkte lässt Jan Traenckner nicht gelten: Der Experte für Elektromobilität und frühere McKinsey-Berater hat in einem Thesenpapier, das wiwo.de exklusiv vorliegt, sechs Mythen der E-Auto-Gegner gründlich wiederlegt.

Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/g...se-auf-iaa.html


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).