UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Findhorn - Ökoparadies an der Nordseeküste Schottlands

in Jim Bobs Umzug 13.03.2011 22:47
von Jim Bob • 494 Beiträge

Die Findhorn Foundation ist eine alternative Wohnsiedlung zwischen Nain und Elgin bei Forres und Kinloss an der Nordseeküste Schottlands.Sie besteht aus ca. 300 Personen und wurde bereits Anfang der 1960er Jahre von Peter und Eileen Caddy sowie Dorothy McLean gegründet. Die Häuser wurden schon sehr früh nach ökologischen Gesichtspunkten gebaut.


Findhorn Foundation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Findhorn Foundation (Findhorngemeinde) ist eine spirituelle Gemeinschaft, die ihren Sitz auf einer Halbinsel bei der Findhornbucht im Nordosten Schottlands in der Nähe der gleichnamigen Ortschaft hat.

Begründer der Gemeinschaft Anfang der 1960er Jahre sind das Hotelier-Ehepaar Peter und Eileen Caddy sowie Dorothy McLean. Sie war eine der ersten Gemeinschaften, die im Verlauf des New Age-Zeitalters entstanden.

Als Nichtstaatliche Organisation (NGO) ist sie im Department of Public Information bei den Vereinten Nationen registriert und wird regelmäßig zu entsprechenden Sitzungen eingeladen. Die Foundation ist Teil eines weltweit wachsenden Ökodorf- und Nachhaltigkeits-Projektes mit der Unterstützung der Vereinten Nationen.

Feste Mitglieder hat das Zentrum zur Zeit etwa 300 (1997: ca. 100). Jährlich kommen mehrere tausend Besucher nach Findhorn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Findhorn_Foundation


http://www.findhorn.org/workshops/workshops.php?catid=35


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).