UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#21

RE: Erdbeben - Tsunami in Japan.

in Plauderecke 13.03.2011 09:24
von Christina • 331 Beiträge

Mit heftigen "Naturereignissen" muss man immer rechnen.
Katastrophen sind es ja nur, weil die Regionen zu dicht besiedelt sind, weil dort viel zu viele Häuser gebaut werden, wo keine Häuser hingehören... Japan liegt auf dem "Feuergürtel".

Ich kann nicht begreifen, wie man in so einem Gebiet auch noch auf Atomkraft setzen kann.

"Erdbebensichere AKWs" sind genauso ein Unfug wie "sichere" AKWs sonstwo.
Selbst in Deutschland gibt es Vulkane, sie schlafen noch, können aber ausbrechen.
Das weiß jeder Geoforscher.
Die Atom-Technik kann der Mensch unter Extrembedingungen nicht beherrschen.
AKWs gehören endlich abgeschafft, die Laufzeitverlängerung gestoppt, wir haben inzwischen so viele Alternativen!


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 09:25 | nach oben springen

#22

RE: Erdbeben - Tsunami in Japan.

in Plauderecke 13.03.2011 09:43
von Christina • 331 Beiträge

"Es kann sein, dass es eine geringe Kernschmelze gab"

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/tsuna....html#.A1000145


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#23

RE: Erdbeben - Tsunami in Japan.

in Plauderecke 13.03.2011 10:50
von Solarteur • 315 Beiträge

Leider kommt immer noch zu kurz, dass es eben keiner Naturkatastrophe bedarf, sondern nur eines Problemes im Kühl-System.
Und das kann durch Stromausfall, Rohrbruch, Programmfehler und mechanische Probleme (Ventile, Motoren öffnen/ schließen nicht wie gewünscht) immer passieren. Und für eine Gegenreaktion hat man nicht viel Zeit!

Und der Unröttgen beschwichtigt und wird wieder als halbgrün dargestellt... Ich könnte ko.........


weniger ist mehr...

nach oben springen

#24

RE: Erdbeben - Tsunami in Japan.

in Plauderecke 13.03.2011 11:12
von Jim Bob • 494 Beiträge

Ich kotze mit dir !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#25

RE: Erdbeben - Tsunami in Japan.

in Plauderecke 13.03.2011 11:20
von Anke • 287 Beiträge

Ich schließe mich auch an! Es gibt gerade so unheimlich viele Gründe wegen derer ich kotzen könnte! Dieses Wesen, dass sich Umweltminister nennt, Beschwichtigungs-Angie, Tebco, alle Atomindustrieleute, natürlich die Situation in Japan im Allgemeinen etc.....


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).