UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Dümmer geht´s nimmer !

in Jim Bobs Umzug 10.03.2011 12:44
von Jim Bob • 494 Beiträge

Die fallenden Umfragewerte im Auge ist der FDP wohl kein Vorschlag zu dumm um in nicht mal in die Runde zu werfen !
FDP will Benzin wie Brot und Butter besteuern



Die Forderung stammt noch aus liberalen Oppositionszeiten: mit ermäßigter Mehrwertsteuer die Benzinpreise drücken. Angesichts der steigenden Preise an den Tankstellen zu Ostern hat die FDP die Steuersenkung jetzt wieder anvisiert.


Quelle und kompletter Beitrag: http://www.stern.de/politik/deutschland/...m_campaign=alle


Man kann ja nur vermuten das die FDP jetzt auch noch eine Großspende von Aral, Shell oder welchem Mineralölkonzern auch immer erhalten hat.


Wer glaubt der Sprit würde langfristig hierdurch billiger ist entweder Gehirnamputiert, kommt aus der FDP oder er ist beides !


Was kostet denn derzeit der Sprit ?


Diesel so um 1,20 , Mehrwertsteueranteil bei 19% = 19 Cent , bei 7 % = 8 Cent


Was würde wohl passieren wenn man die MwSt. senken würde ?

Der Preis an der Tankstelle würde mit viel Glück vielleicht kurzfristig etwas nach unten gehen, langfristg aber wieder hoch.

Die Mineralölkonzerne würde es jedenfalls freuen, über die Mehrgewinne.


Was heißt das aber für den Staat ?


Bei rund 36 Mrd Liter Treibstoff dürfte das wohl Mindereinnahmen von rund 3,6 Mrd Euro bedeuten, wo möchte die FDP das bitteschön ausgleichen ?

Vielleicht über eine Fußgängerkopfpauschale ?


Richtiger wäre es, so wie unser dafür gescholtener Bundespräsident gefordert hat, den Spritpreis via Ökosteuer höher zu belasten.

Die Verhehrsteilnehmer wären dazu angehalten sparsamer zu fahren und unnötige Fahrten zu vermeiden.

Resultieren würde daraus ein Abnehmen des bundesweiten Spritverbrauch, dies wiederum würde bewirken das entweder der Rohölpreis und, oder der Spritpreis über geringere Margen der Mineralölkonzerne fallen würde.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#2

RE: Dümmer geht´s nimmer !

in Jim Bobs Umzug 10.03.2011 13:20
von Wilhard • 495 Beiträge

Zu einem richtigen Charakter gehören echte Taten!


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer und Möchtegerngrünchen

nach oben springen

#3

RE: Dümmer geht´s nimmer !

in Jim Bobs Umzug 10.03.2011 15:20
von acte • 585 Beiträge

Dümmer geht´s nimmer!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#4

Dümmer geht immer !

in Jim Bobs Umzug 11.03.2011 20:13
von TeufelimExil • 60 Beiträge

Ich habe ja immer mehr den Verdacht, die FDP ist ein Geheimprojekt gegen Politikverdrossenheit. Der Nichtwähler denkt "Boah ey, dann doch lieber <Partei X> als die" oder tritt gar in eine Partei ein ("Wenn der Außenminister werden kann, kann ich das auch.")


Ich beschäftige mich mit dem, was getan worden ist. Daran erkennt man, was getan werden muss.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).