UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Kiffen statt Krieg - tausende Israelis gehen nach dem Wehrdienst nach Goa

in Gesellschaft 02.03.2011 23:27
von outlawjens • 234 Beiträge

Nach ihrem Militärdienst wollen junge Israelis Abstand vom Konflikt in der Heimat gewinnen. Das indische Hippie-Paradies Goa zieht jedes Jahr 25.000 Soldaten an und lockt mit Drogen und Freizügigkeit.

 
Der israelische Wehrdienst bedeutet für junge Männer und Frauen eine Zeit der Angst, des Terrors, der ständigen Bedrohung. Denn die Zeit beim Militär schließt gefährliche Einsätze an den Grenzen zu Gaza und im Westjordanland ein. Danach wollen die meisten jungen Israelis verreisen, einfach mal abschalten und vor allem Abstand von Konflikt und Gräuel in der Heimat gewinnen. Das Hippie-Paradies Goa an der Westküste Indiens ist Zufluchtsort für die Hälfte der 50.000 Soldaten, die jedes Jahr ihren Einsatz beenden. Mit Drogen, Sex und Spiritualität versuchen sie, schlechte Erinnerungen zu vergessen - doch manch einer verliert im Rausch die Kontrolle über sich. ZDF-Korrespondent Christien Sievers hat für das auslandsjournal junge Israelis in Goa getroffen.

Quelle: http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/inha...34,00.html?dr=1

Film ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...Soldaten-in-Goa


Ich frage mich, wann deutsche Afghanistan- Heimkehrer Goa entdecken und sich dort den psychischen Knacks wegkiffen.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#2

RE: Kiffen statt Krieg - tausende Israelis gehen nach dem Wehrdienst nach Goa

in Gesellschaft 03.03.2011 10:57
von Solarteur • 315 Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Israelis ja den ausnahmslosen Zwang, während der deutsche Soldat sich freiwillig verpflichtet. Das stellt für mich einen Unterschied dar.

Sicherlich ist die direkte livehaftige Realität immer nochmals extremer, dennoch dürfte es ja heute keinen Soldaten mehr geben, der nicht weiß, auf was er sich da einlässt.


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 10:59 | nach oben springen

#3

RE: Kiffen statt Krieg - tausende Israelis gehen nach dem Wehrdienst nach Goa

in Gesellschaft 03.03.2011 22:43
von acte • 585 Beiträge

Vielleicht sollten sie lieber vorbeugen!?


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).