UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#1

Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 10:01
von Solarteur • 315 Beiträge

Lieber Jimbob,

ich wünsche mit die Zitieren-Funktion, damit man auch 3 Beiträge später noch sehr einfach einen Bezug zu einem Vorangegangen machen kann.

Und viel mehr und schöne Smilies!

nach oben springen

#2

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 10:05
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von Solarteur
Lieber Jimbob,

ich wünsche mit die Zitieren-Funktion, damit man auch 3 Beiträge später noch sehr einfach einen Bezug zu einem Vorangegangen machen kann.

Und viel mehr und schöne Smilies!



Aber zitieren kann man doch schon! Einfach erst auf antworten und dann bei dem jeweiligen Beitrag auf "Diesen Beitrag zitieren" klicken. Fertig...

nach oben springen

#3

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 10:14
von Jim Bob • 494 Beiträge

Zitat von Solarteur

Und viel mehr und schöne Smilies!



Ich glaube, dass das irgendwo im Adminbereich zu machen ist. Wenn ich das geschnallt habe gibt es weitere.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“

Marie Curie

nach oben springen

#4

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 10:52
von Solarteur • 315 Beiträge

Ich sehe zwar, dass Du zitierst, weiß aber nicht, wie Du das machst. Normalerweise kenne ich Antworten/Bearbeiten/Zitieren...

Bitte um Hife!


weniger ist mehr...

nach oben springen

#5

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 11:06
von Renovable • 51 Beiträge

RE: Gestaltung
Absender: Solarteur, vor 12 Minuten Diesen Beitrag zitieren

Ich sehe zwar, dass Du zitierst, weiß aber nicht, wie Du das machst. Normalerweise kenne ich Antworten/Bearbeiten/Zitieren...

So sieht Dein Beitrag aus in der ersten Zeile findest Du am Ende in Grün: Diesen Beitrag zitieren.

Ich hoffe mal, es klappt dann.


nach oben springen

#6

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 11:06
von Jim Bob • 494 Beiträge

Erst auf Antworten klicken, unter dem Editor stehen die vorherigen Kommentare. Diese verfügen über einen Link "Diesen Beitrag zitieren"

Du kannst es aber auch mit HTML machen (Sternchen weglassen) [*quote="Solarteur"*] makiert den Anfang des Zitat [*/quote*] das Ende.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“

Marie Curie

nach oben springen

#7

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 11:59
von Solarteur • 315 Beiträge

Ach so, Danke.

Nächstes:

Einen beantworteten Beitrag kann man nicht mehr bearbeiten. Ist das wirklich gewollt?

Wir kennen die, auch bei Natura angesprochene, Problematik von nachträglich extrem veränderten oder gar gelöschten Beiträgen. Einen recherchierten Bericht nicht mehr editieren/korrigieren/aktualisieren zu können, halte ich aber für schlechter. Ich wollte das gerade machen - ging aber nicht...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#8

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 12:02
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hast Du keinen Bearbeitenknopf unterhalb des Kommentar ?

Ich bin immer als Admin eingeloggt und habe daher alle Optionen, werde mal eine Testperson einrichten um das zu checken.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“

Marie Curie

nach oben springen

#9

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 12:03
von Testperson • 2 Beiträge

Müsste jetzt funktionieren.


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 12:12 | nach oben springen

#10

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 12:04
von Solarteur • 315 Beiträge

Doch, aber wenn die erste Antwort gegeben wurde, leider nicht mehr.

Wenn Du das aber auch nicht willst, findest Du wahrscheinlich in einem Bereich (Beiträge oder Rechte) das entsprechende Häkchen.



Edith ruft gerade: er hat es schon gefunden. Prima - Super- Danke!


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 12:05 | nach oben springen

#11

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 12:13
von Testperson • 2 Beiträge

Habe das Häkchen gefunden !

nach oben springen

#12

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 12:15
von Solarteur • 315 Beiträge

Die Testperson sollte aber ein entsprechendes Aussehen bekommen...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#13

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 15:21
von André Henze • 110 Beiträge

Ich wünsch mir ein platzsparenderes Design.
(Das liegt daran das ich ohne Scrollrad und Maus dafür mit Touchpad am energiesparenden Laptop unterwegs bin … und mir gerade der Daumen abfällt. ;-)
- Ein kleineres User-Bild (halb so hoch wie jetzt) würde die kürzeren Mitteilungen (1-2 Zeilen) auch layout-technisch verkürzen.
- Weniger Abstand innerhalb der einzelnen Beiträge (Zeilenabstand, Abstand zw. Beitragstitel und Inhalt) spart auch Scrollen. Speziell bei Zitaten geht da ordentlich Platz drauf.
- Die Zeilenlänge finde ich momentan noch zu lang (auch wenn man das Browserfenster verkleinert).


Freiheit & Glück

nach oben springen

#14

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 15:51
von Solarteur • 315 Beiträge

Also Avatar und Zeilenabstand sollten schon so bleiben, manche (ich nicht) tragen Brille! Aber ein(e) Hinweis/Erklärung (in den Regeln) nicht immer alles zu ziteren (nur wenn es um einen weiter oben gehenden Beitrag geht) und dieses Zitat auf die betreffende Stelle zu kürzen, wäre nicht schlecht.

Bedarf es denn eines Avatars, wenn man gar keinen einstellt? Da ist Blanko sicher passender...

Außerdem sollten Signaturen vielleicht nicht zu lange sein (einzeilig)

gegen das Scrollen habe ich nix, ist mir lieber als so früh schon auf Seite 2, 3, 4 schalten zu müssen...

Die Ansicht kann man ja auch am eigenen Bildschirm verkleinern - dann nimmt man halt dien Lupe...


Edith erinnert mich zurecht daran, dass der rot/grün/gelb Smilie auf den Index gehört. Wenn nicht abzuschalten, dann bitte wenigstens nur spärlich einsetzen. Danke!


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 15:58 | nach oben springen

#15

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 18:19
von Regina • 116 Beiträge

Jimbob,
ganz vorsichtig frag - also wenn irgendwem sein Herz dran hängt, dann lassen wir es so.
Im anderen Falle: Könnte man evt. ein weniger unruhiges Hintergrundmuster wählen?
Das erinnert mich an den scheußlichen Linoleum-Fußboden in meiner Küche...
Aber wie gesagt, ich kann auch weiter damit leben, und das Grün finde ich eigentlich vom Farbton her passend.
Gruß, Regina

nach oben springen

#16

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 18:30
von TeufelimExil • 60 Beiträge

Wege mir könnt der Hintergrund ein etwas satteres Grün sein, also weniger pastell, und ja, das Muster wirkt ein wenig altbacken. "Floral" find ich aber an sich gut. Allerdings wurde mein Desktop auch schon als "obnoxious green" bezeichnet, ist eher so neongrün wie dieser Smilie


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 18:32 | nach oben springen

#17

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 18:34
von André Henze • 110 Beiträge

@Regina
Alternativ kannst Du aber auch den scheußlichen Küchenfußboden wechseln. ;-)


Freiheit & Glück

nach oben springen

#18

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 18:45
von Schiessbogen • 45 Beiträge

Mir ist es auch zu unruhig, aber ich könnte damit leben.
Den Zeilenabstand zu verkleinern fände ich hingegen nicht so gut, das strengt die Augen an. Scrollen ist mir lieber als blättern.

Jeder möchte es anders, gell…

nach oben springen

#19

RE: Gestaltung

in Wunschbox 10.02.2011 19:30
von André Henze • 110 Beiträge

Scrollen ist mir auch lieber als Blättern. Der Zeilenabstand ist so auch gut und richtig.
Nur der »Doppelte Zeilenabstand« braucht eigentlich nicht so riesig zu sein und das Layout der Zitationen ist recht raumgreifend.


Freiheit & Glück

nach oben springen

#20

RE: Gestaltung

in Wunschbox 11.02.2011 07:59
von Schiessbogen • 45 Beiträge

Ja, genau!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).