UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#41

RE: Gestaltung

in Wunschbox 12.02.2011 12:28
von André Henze • 110 Beiträge

@Solarteur
Gut recherchierte Artikel sollten wir hier einstellen. Ältere Artikel kann man auf Aktualität prüfen und gegebenenfalls überarbeiten.
Damit nicht zu viele Dubletten im Netz kursieren, kann man die alten Versionen auch löschen und von anderen Webseiten hierher verlinken.


Freiheit & Glück

nach oben springen

#42

RE: Gestaltung

in Wunschbox 12.02.2011 12:36
von Anke • 287 Beiträge

Also in der Tendenz würde ich zurzeit eher nicht zu UUups verlinken. Wer weiß wie lange der Beitrag dort noch existent ist. Ich an Eurer Stelle würde die wichtigen und arbeitsreichen Beiträge sichern und wenn noch aktuell hier rein stellen.

Einiges würde sich da doch sicher auch für ein Wiki anbieten. Vielleicht sollten wir nochmal darüber nachdenken...

nach oben springen

#43

RE: Gestaltung

in Wunschbox 12.02.2011 13:10
von Solarteur • 315 Beiträge

Na, wenn 2 von 20 O.K. sagen, werde ich langsam mal anfangen zu schauen.

Lustig, aber sicher auch etwas blöd (?) wäre es, wenn man das Ding umdreht und dort selbst [.. .entfernte ...] Artikel hinterlässt.

Ein Wiki kenne ich auch aus anderen Themen-Foren. Allerdings wurde keines lange betreut, da nicht wirklich nötig. Voraussetzung:
gut gegliederte Rubriken, vernünftige Thementitel und eine ordentlich funktionierende Such-Funktion.

In "meinem" Forum erlaube ich mir als Admin beispielsweise die supertolle Überschrift "Wer weiß Rat", abzuändern in "Wer weiß Rat zu XY" und notfalls an die richtige Stelle zu schieben. Schon findet jeder XY...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#44

RE: Gestaltung

in Wunschbox 12.02.2011 14:18
von Schiessbogen • 45 Beiträge

@Anke: "Also in der Tendenz würde ich zurzeit eher nicht zu UUups verlinken. Wer weiß wie lange der Beitrag dort noch existent ist."

So sehe ich das auch.

@Solarteur: Lustig [… entfernt wegen Unterstellung …] wäre es, wenn man das Ding umdreht und dort selbst [.. .entfernte ...] Artikel hinterlässt.

Doch, fände ich gut.

nach oben springen

#45

RE: Gestaltung

in Wunschbox 13.02.2011 16:14
von Christina • 331 Beiträge

Verlinken nach Uups macht vielleicht Sinn, wenn man zu Themen in den Blogs des Teams, redaktionellen Beiträgen oder zu Unternehmensblogs verlinkt.

Bei allen anderen Blogs weiß man ja irgendwie so gar nicht mehr, wie lang das Haltbarkeitsdatum ist..

nach oben springen

#46

RE: Gestaltung

in Wunschbox 13.02.2011 16:23
von Solarteur • 315 Beiträge

Die Blogs von [... entfernten ...] Personen werden doch nicht [... entfernt ...]! oder?


weniger ist mehr...

nach oben springen

#47

RE: Gestaltung

in Wunschbox 13.02.2011 18:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

wenn Du dich selbst entfernt hast,
bzw. einfach fern bleibst,
kann dein Uups-Blog bestehen bleiben,
wenn Du gesperrt wurdest, ist auch der Blog futsch.

nach oben springen

#48

RE: Gestaltung

in Wunschbox 13.02.2011 18:18
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von Solarteur
Die Blogs von [... entfernten ...] Personen werden doch nicht [... entfernt ...]! oder?



Oh doch, sobald Du als User gelöscht wurdest sind auch all deine Blogeinträge weg. Nur die Kommentare in anderen Blogs oder Artikel und Gute Fragen bleiben bestehen. Da steht dann aber nicht mehr Dein Name, sondern Inaktiver Benutzer 38292

nach oben springen

#49

RE: Gestaltung

in Wunschbox 13.02.2011 20:52
von waswirtun.de • 19 Beiträge

Hab hier jetzt noch nicht alles gelesen, aber
ist es möglich das Forum so einzustellen, dass ich die "neuen" Beiträge VOR den "alten" sehen kann? (also umgekehrte Reihenfolge)
Wenn JA wo?
Cu

nach oben springen

#50

RE: Gestaltung

in Wunschbox 13.02.2011 21:05
von Wilhard • 495 Beiträge

Einstellungen im Forum:

- oben rechts beim Nutzernamen auf "Einstellungen"
- unter der Überschrift "Einstellugen" auf die zweite Zeile: "Benachrichtigungen und Verhalten des Forums ändern"
- "Sortierung im Thema"; dort auf "neueste Beiträge zuerst"

Viel Erfolg!


Das Einfache ist nicht immer das Beste. Aber das Beste ist immer einfach.

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 21:07 | nach oben springen

#51

RE: Gestaltung

in Wunschbox 13.02.2011 22:05
von Christina • 331 Beiträge

@Wilhard Danke für den Tipp!

@JimBob Mir gefiel halt deine Ursprungstapete richtig gut...aber wie gesagt, man kann es nie allen Beteiligten recht machen...Ich hab kein Problem mit den Blättern...

nach oben springen

#52

RE: Gestaltung

in Wunschbox 16.02.2011 11:57
von Solarteur • 315 Beiträge

Ich denke, langsam wird es Zeit, dass wir wenigstens eine Überschrift (nicht Logo, Banner, ...) haben sollten. "UNSERE ZUKUNFT" müsste doch im Admin-Bereich Als Überschrift aktiviert sein. Dann wissen Besucher gleich wo sie sind...


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).