UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#21

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 10:12
von Christina • 331 Beiträge

Gerne!!!


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#22

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 12:23
von Solarteur • 315 Beiträge

Wenn schon ein Plagiat, dann bitte richtig!

"guttenbergen" kann man nur mit zwei T. Und am besten macht man das "zu"

Kleine Merkhilfe: an dem ist längst nicht so viel gut (nur ein T), wie Viele denken!


weniger ist mehr...

nach oben springen

#23

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 13:28
von Jim Bob • 494 Beiträge

Wie ist es dann richtig, guttengebergt oder geguttengebergt ?

Oder vielleicht gutti and paste ?


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#24

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 13:32
von Jim Bob • 494 Beiträge

Ein Satz könnte man so bilden:

Einen Text zu guttenbergen geht ganz einfach, zuerst makiert man den zu guttenbergenden Text um ihn anschließend in die Zwischenablage gutten zu bergen. Von dort aus lässt sich dann jedweder Text veradeln.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 13:32 | nach oben springen

#25

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 13:33
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von Jim Bob
Wie ist es dann richtig, guttengebergt oder geguttengebergt ?

Oder vielleicht gutti and paste ?



gutti und paste finde ich klasse!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#26

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 13:34
von Wilhard • 495 Beiträge

Im Zweifelsfall kann man immer noch das Guttenverbergen anwenden.


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#27

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 13:39
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von Wilhard
Im Zweifelsfall kann man immer noch das Guttenverbergen anwenden.



Das ist auch klasse! Vielleicht sollte ich doch noch ne Doktorarbeit schreiben. Das gutti und paste bzw. Guttenverbergern wäre doch mal ein cooles Thema. Wobei sicher auch sehr beliebt im Moment


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#28

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 14:00
von Jim Bob • 494 Beiträge

Man könnte unter bestimmten Umständen auch schreiben er hätte sich den Text zu gutten geborgt, oder auch, ich erlaube es mir diesen Text zu gutten borgen.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 14:00 | nach oben springen

#29

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 14:02
von Schiessbogen • 45 Beiträge

Zitat
Wie ist es dann richtig, guttengebergt oder geguttengebergt ?


Oder guttengeborgen?

nach oben springen

#30

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 15:13
von Christina • 331 Beiträge

all Eure schönen Vorschläge könnt Ihr konstruktiv und hilfreich hier einbringen: Kultur und Sprache: guttenbergern


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 15:14 | nach oben springen

#31

RE: Freunde einladen!

in Unsere Zukunft 24.02.2011 17:34
von acte • 585 Beiträge



Finde den Text auch gut! Werde ihn bei Einladungen hierher dann auch mal guttenbergern.


zuletzt bearbeitet 24.02.2011 17:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).