UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#21

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 20:58
von acte • 585 Beiträge

Und noch einer: Ry Cooder


zuletzt bearbeitet 17.02.2011 20:58 | nach oben springen

#22

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 21:04
von acte • 585 Beiträge

Leo Kottke: Vaseline Machine Gun

(Leider Sch...-Quality)

Chet Atkins, Leo Kottke: Sleepwalk



Mark Knopfler, Chet Atkins


zuletzt bearbeitet 17.02.2011 21:08 | nach oben springen

#23

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 21:10
von acte • 585 Beiträge

Üb mal schön, lieber Wilhard. Irgendwann wollen wir dann mal was hören, vielleicht zusammen mit Jim Bob und Pilgermutter, die spielen auch. Freue mich schon!

nach oben springen

#24

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 21:32
von Wilhard • 495 Beiträge

Mach ich ja, liebe Annette. Nur wieviel Übungsaufwand es erfordert, weiß nur, wer es selbst praktiziert.
Im Moment quäle ich mich hiermit. Langsam alles kein Problem, aber in voller Geschwindigkeit?


Die größten Kritiker der Braven, würden selbst gern besser schlafen. (Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 21:34 | nach oben springen

#25

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 21:58
von acte • 585 Beiträge

Kann leider nicht mitreden - ich spiele nicht.

nach oben springen

#26

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 22:15
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Ich habe mittlerweile fast alles durchgehört; alles gute Musikstücke, aber meine absoluten Favoriten sind Paco de Lucia; John McLaughlin, Al di Meola mit "Meditaranian Sundance".

@Wilhard - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Du schaffst das schon. Es hilft ohnehin nur: Üben, Üben, Üben, Üben, Üben. Bringst Du dir das Gitarrenspiel selbst bei?

nach oben springen

#27

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 22:22
von Wilhard • 495 Beiträge

So ist es, liebe Petra.
Bis auf eine Ausnahme, im Schnitt einmal pro Monat mit einer VHS-Truppe, offiziell und inoffiziell. Aber dort werden nur Akkorde gekloppt und mein Interesse liegt mehr beim Zupfen.
Daran praktiziere ich allein als Autodidakt nach den Büchern von Hal Leonard, Gitarrenmethode (z. Z. Buch 2), womit man gleichzeitig Noten lernt.


Die größten Kritiker der Braven, würden selbst gern besser schlafen. (Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#28

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 22:53
von acte • 585 Beiträge

@ Petra: Mediteranian Sundance ist mein absolutes Lieblingsstück der Gitarrenmusik.

nach oben springen

#29

RE: Pat Metheny

in Besondere Musik 17.02.2011 23:08
von Wilhard • 495 Beiträge

Hier ist meine eigene Zielvorgabe. Ob ich dahin komme, ist eine andere Frage:


Die größten Kritiker der Braven, würden selbst gern besser schlafen. (Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).