UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

USA: Romney/Republikaner

in Politik und Wirtschaft 19.09.2012 11:14
von Jonas • 615 Beiträge

Romney: "Ich glaube, eine Gesellschaft, in der der Staat eine immer größere Rolle spielt, verteilt Geld um - und das ist der falsche Weg für Amerika"

http://www.ftd.de/politik/international/...e/70092494.html

Ach? Der Staat spielt insbesondere bei Romneys Vision sehr wohl eine immer grössere Rolle in der Unterdrückung von Teilhabe-Rechten der Mehrheit durch eine kleine Privilegiertenschicht, zu der er gehört. Weiter soll diese staatliche Unterdrückung noch schamloser als bisher für eine noch weitergehende Umverteilung von unten nach oben ausgenutzt werden.

Freiheit ist nicht die Freiheit zu unterdrücken und andere zu erschiessen, sondern die Möglichkeit zur gerechten Teilhabe am gemeinsam Erarbeiteten: diese Tellerwäscher-Slogans in USA sind mir völlig unverständlich: nur weil ein skrupelloser Tellerwäscher es "nach oben" schafft (durch Ausbeutung natürlich, so viele Teller kann der gar nicht waschen), heisst das nicht, dass das Land sozial durchlässig ist oder jeder es schaffen kann: diese Slogans dienen nur zur Blendung der unteren und mittleren Wähler-Schichten.


zuletzt bearbeitet 19.09.2012 11:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).