UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Wider den Atomausstieg - neue Hoffnung für Ewig-Gestrige

in Argumente gegen Atom und Kohle 15.12.2011 17:44
von Solarteur • 315 Beiträge

Für alle, die Angst vor dem kommenden Atom-Ausstieg haben, gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer!

Fluor aus den USA hat nuscale übernommen und die bauen "modulare" Kleine-AKW mit Leistungen um 45 MW - also gerade mal 5% eines "Normalen". Passt zwar noch nicht in den Keller, aber wer weiß, wo das hinführt und welche Kommunen in den Nachbarländern irgend wann, anstelle eines BHKW, sich ein MAKW hinstellen...

Da bekommt man das Gruseln!

http://nuscale.com/


weniger ist mehr...

nach oben springen

#2

RE: Wider den Atomausstieg - neue Hoffnung für Ewig-Gestrige

in Argumente gegen Atom und Kohle 16.12.2011 11:33
von Jonas • 615 Beiträge

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

nach oben springen

#3

RE: Wider den Atomausstieg - neue Hoffnung für Ewig-Gestrige

in Argumente gegen Atom und Kohle 18.12.2011 13:38
von acte • 585 Beiträge

Das ist doch jetzt eine Satire, oder? So doof können doch selbst Amis nicht sein.


"Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich..."

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#4

RE: Wider den Atomausstieg - neue Hoffnung für Ewig-Gestrige

in Argumente gegen Atom und Kohle 18.12.2011 14:39
von Solarteur • 315 Beiträge

Das ist leider Realität.

Und es gibt nicht Wenige (vielleicht auch Mr. Oettinger) die Solar & Co. nur für eine Brücken-Technologie halten und glauben, dass in 100 Jahren sowieso jeder sein MAKW in Größe eines Kühlschrankes im Keller stehen hat. Der verstrahlte Schrott wird dann immer ins Universum geballert...


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).