UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Der Mann der die Wüste aufhielt

in Garten 09.11.2011 00:56
von Jonas • 615 Beiträge

Yacouba Sawadogo ist nur ein einfacher Bauer, doch hat er seinem Dorf im Nordwesten von Burkina Faso einen elementaren Dienst erwiesen. "Der Mann, der die Wüste aufhielt" rettete die Böden von Gourga vor der Verödung. Als er vor 30 Jahren damit begann, auf seinem Land Bäume zu pflanzen, hielt man ihn für verrückt. Doch inzwischen kehren die Menschen in den Ort zurück, aus dem sie die vorrückende Wüste vertrieben hatte. Auch Umweltexperten und Wissenschaftler kommen nach Gourga, um das Wunder zu bestaunen, das Sawadogo mit seiner Familie vollbracht hat.

http://www.klimaretter.info/umwelt/hinte...wueste-aufhielt

(Mit Link zum englischen Filmtrailer)

nach oben springen

#2

RE: Der Mann der die Wüste aufhielt

in Garten 09.11.2011 16:01
von Lisadill • 744 Beiträge

das ist eine sehr schöne+ wahre Geschichte.Berührend!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).