UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Sunfire: Aus CO2 und Wasser werden erneuerbare Kraftstoffe

in Energiespeicher 26.09.2011 09:06
von Jim Bob • 494 Beiträge

Der SunFire GmbH aus Bremen ist es gelungen ein ökonomisch sinnvolles Verfahren zu entwickeln, um aus Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) mittels erneuerbarer Elektroenergie hochreine, erneuerbare Kraftstoffe (Benzin, Diesel Kerosin) herzustellen. Eine Laboranlage wurde im vergangenen Jahr bereits in Betrieb genommen. SunFire-Kraftstoffe ersetzen Erdöl und sind dabei nicht auf knappe Ressourcen wie Biomasse oder Agrarflächen angewiesen. Sie können daher an jedem Ort der Welt produziert werden und gefährden dabei weder die Nahrungsmittelproduktion noch die Regenwälder. Die hochqualitativen Kraftstoffe lassen sich problemlos in die bestehende Tankstellen-Infrastruktur integrieren und sind kompatibel mit allen Antriebskonzepten im Personen-, Last- und Luftverkehr.

Kompletter Text und Quelle: http://www.cleanthinking.de/sunfire-erne...aftstoffe/9043/


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#2

RE: Sunfire: Aus CO2 und Wasser werden erneuerbare Kraftstoffe

in Energiespeicher 08.10.2011 12:52
von acte • 585 Beiträge

Hört sich gut an bzw. liest sich gut.


"Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich..."

Arthur Schopenhauer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).