UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Unternehmen ohne Stromanschluss

in 100% Erneuerbar 26.09.2011 08:37
von Jim Bob • 494 Beiträge

Firma Meisl plant energieautarken Firmensitz in Marktschellenberg.


Auf Einladung der neuen Vorsitzenden des CSU Kreisverbandes Berchtesgadener Land, Michaela Kaniber, besuchte eine Delegation des Kreisverbandes vor kurzem die Firma Elektro-Mechanik Meisl GmbH, Abteilung Energie und Umwelttechnik am zukünftigen Firmensitz in Marktschellenberg. Das meldet der CSU-Kreisverband in einer Pressemitteilung.



Die Firma Meisl habe sich seit 15 Jahren auf Planung und Bau von Energieversorgungsanlagen an Orten ohne Anschluss ans öffentliche Stromnetz spezialisiert und mit der „Compact Energy Box CEB“ eine Weltneuheit entwickelt. Die kompakte Anlage stelle eine sichere Stromversorgung aus erneuerbaren Energiequellen für Almen und Jagdhütten, entlegene Funk- oder Wetterstationen bis hin zu Schutzhütten in den Bergen oder sogar kleineren Dörfern weltweit bereit.

Kompletter Text und Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/bg...uss;art66,68529


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).