UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Obama lobt deutsche Umwelt- und Energiepolitik

in Argumente gegen Atom und Kohle 08.06.2011 22:44
von Jim Bob • 494 Beiträge

Kurz vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington hat US-Präsident Barack Obama die Umwelt- und Energiepolitik Deutschlands als vorbildlich gelobt. Von Deutschland könnten die USA manches darüber lernen, wie mehr Umweltfreundlichkeit zu mehr Wachstum führen könne, sagte Obama dem Berliner "Tagesspiegel". Viele deutsche Unternehmen hätten kreative Wege gefunden, wie sie in einer sich rapide verändernden Weltwirtschaft wachsen könnten - mit einem Schwerpunkt auf 'grünen Jobs' und neuen Technologien. Darauf konzentrierten sich nun auch die USA. --- Merkel fliegt am Montag mit fünf Ministern in die USA. Am Dienstag lädt Obama zu einem Staatsbankett zu Ehren der Kanzlerin. Bei den bilateralen Gesprächen dürfte es um die Lage in Afghanistan, die Schuldenkrise in der Euro-Zone und die Nachfolgedebatte beim Internationalen Währungsfonds gehen.

Quelle: http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83...5133229,00.html


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).