UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Unsere-Zukunft-Parlament (nicht Palaverment)

in Politik und Wirtschaft 11.02.2011 23:07
von waswirtun.de • 19 Beiträge

Das fände ich spannend.
Mich beschäftigen heute Veränderungen und Chancen in Agypten ("Ich bin ein Agypter"), aber genauso hier in D und darüber hinaus.
Wir brauchen auch eine friedliche Revolution!!!

... weil manches nicht zukunftsfähig ist.

Ich fange mal an: Über Geld lässt sich wunderbar streiten, aber das immer mehr Schulden machen auf Kosten der Zukunft - das ist ganz klar ein No-Go!!!!
In den Bereichen: Finanzen, Ressourcen, Umwelt u.v.m..
Wie dem nicht nur entgegen wirken, sondern eindeutig umsteuern.

Weitere Bereiche angedacht: Lobbyismus, Wirtschaftswachstum, Scham & Ehre und vieles mehr.
Freue mich auf eure Ergänzungen.

Dazu auch dieser Artikel:
„Politiker fühlen sich machtlos.
Arbeitsplätze schaffen, Klimawandel stoppen, mehr Netto vom Brutto: Die Politiker versprechen viel, um bei den Wählern zu punkten. Dass sie ihre Versprechungen umsetzen können, daran glaubt ein Großteil der Parlamentarier jedoch selbst nicht. Eine neue Studie zeichnet ein ernüchterndes Bild der politischen Kaste in Deutschland.“ rp-online.de.

(http://www.rp-online.de/politik/deutschl...aid_962735.html)

Welche Kaste, was für Menschen brauchen wir???

nach oben springen

#2

RE: Unsere-Zukunft-Parlament (nicht Palaverment)

in Politik und Wirtschaft 12.02.2011 11:03
von Wilhard • 495 Beiträge

Ich starte mit einem ganz kleinen, wenn auch logischem Vergleich:

Die Revolution in Ägypten und die Minirevolution, die "unsere-zukunft.xobor.de" geschaffen hat, haben eines gemeinsam:
Menschen wehren sich gegen Unrecht und sie wären ohne Internet nicht möglich.

Abgesehen von anderen aufgeführten Themen, hat der Punkt "Scham & Ehre", den ich sonst nicht in exponierter Lage gesehen habe, für mich persönlich gestern ein Musterbeispiel gegeben, auf das sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eingehen werden.


Konvertiert vom U....sten zum Realisten!

zuletzt bearbeitet 12.02.2011 11:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).