UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Jetzt auf ARTE: DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy

in TV 03.05.2011 16:34
von Jim Bob • 494 Beiträge

Erstausstrahlung im ARTE-Themenabend „Freie Energie für alle!“ am 03.05.2011 um 20.15 Uhr

„Wir stehen vor einer industriellen Revolution“ - das ist die aktuelle Position der neu eingesetzten Ethik-Kommission der Bundesregierung. Der von unserem Filmteam nach intensiven weltweiten Recherchen entwickelte Dokumentarfilm DIE 4. REVOLUTION - Energy Autonomy zeigt, wie der Aufbruch in diese Revolution auch international aussehen könnte: „Spannend, erhellend und Mut machend“ postuliert der STERN. 2010 war DIE 4. REVOLUTION mit über 4.000 Aufführungen in gut 500 Städten Deutschlands meist gesehener Kino-Dokumentarfilm.

Am 3. Mai 2011 zeigt ARTE den Dokumentarfilm zur besten Sendezeit im Fernsehen. Im Anschluss wird die Vision von 100% Erneuerbare Energien in einer Gesprächsrunde mit einem deutschen und französischen Spezialisten diskutiert.

„Es könnte gut sein, dass dieser Film tatsächlich eine Revolution startet“, befand SPIEGEL ONLINE zum Kinostart. Wer sich ein aktuelles Bild dazu machen will, wie die Welt aussehen könnte, wenn die jetzt von der schwarz-gelben Bundesregierung gewünschte „Energiewende“ vollzogen wird, dem beschert DIE 4. REVOLUTION - Energy Autonomy einen besonders genussreichen Filmabend.

Quelle: http://www.fechnermedia.com/blog/?p=432


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#2

RE: Jetzt auf ARTE: DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy

in TV 03.05.2011 21:45
von acte • 585 Beiträge

Gerade gesehen.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).