UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

gegen jedes leiden ist ein kraut gewachsen

in News 26.04.2011 13:28
von strandläufer • 17 Beiträge

dies scheint aber den "entwicklern" des pflanzenschutzgiftes "roundup" entgangen zu sein;

denn nun wird das bereits in der landwirtschaftlichen anwendung eingestzte gift auch im kleingartenbereich beworben.

der wirkstoff glyphosat ist bei weitem alles andere als unbedenklich und unbestritten daher auch nicht aber das ist den vermarktern allensamt egal, hauptsache umsastz und daher wird auch kräftig die werbetrommel gerührt.

nach mir die sintflut und trotz halbwertszeiten von bis zu 174 tagen dürfen laut werbung kinder und tiere sofort nach ausbringen und antrocknen des "wundermittels" sofort wieder auf die behandelten behandelten flächen;
dabei scheint es auch egal zu sein das kinder gelegndlich und nicht ungern auch mal etwas vom boden in den mund nehmen.

hat wohl noch keiner gehört das man unliebsame pflanzen auch mal ausreissen darf und auch kann.
bei brenneseln würde ich aber handschuhe empfehlen.

http://www.klaus-baum.info/2011/04/22/9105/

http://youtu.be/9s3-yScwlCM

nach oben springen

#2

RE: gegen jedes leiden ist ein kraut gewachsen

in News 26.04.2011 23:12
von outlawjens • 234 Beiträge

Es ist dabei sehr wichtig, darauf hinzuweisen, das Round-Up von Monsanto hergestellt wird!
Der weltweit größte Umweltvernichter und Menschenkillerkonzern dem fast die gesamte Gentechnik gehört kann auf deutschem Boden noch nicht so recht Fuss fassen. Über Round-Up versucht er nun ein wenig in den deutschen Markt einzugreifen.

Wer noch nichts über Round-Up oder Monsanto weiß, sollte mal diesen Film sehen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-7781121501979693623#

"Monsanto - Mit Gift und Genen" gibt es auch als Buch.

Agent-Orange oder Aspartam gehören auch zum "Portefolio" von Monsato.
Es wird Zeit, das diese Tatsachen jedem Menschen bewußt werden.


We don't need no thoughts control!

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 23:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).