UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Bundesregierung will den Scorpions-Hit “Wind Of Change” zur neuen Nationalhymne erklären.

in Besondere Musik 19.04.2011 22:12
von outlawjens • 234 Beiträge

kojote/BERLIN, 16.04.11 - Aus Anlass der Energiewende will die Bundesregierung den Scorpions-Hit “Wind Of Change” zur neuen Nationalhymne erklären.

Nach den Plänen der Bundesregierung sollen die Gesetze zum Atomausstieg am 17. Juni, dem Tag der deutschen Einheit, beschlossen werden. Dann werde die Koalition auch die Nationalhymne durch die Scorpions-Ballade „Wind of Change“ ersetzen, sagte ein Regierungssprecher am Samstag. Im neugefassten Text beschreibt ein Erzähler, wie er in einer Frühlingsnacht an der Elbe durch einen Windpark geht und dem „Wind der Energiewende” zuhört, der sieben alte Atommeiler wegweht. Neben dem Symbolwert habe die Hymne auch einen praktischen Nutzen, sagte der Sprecher: „Die Melodie lässt sich leicht pfeifen. Das spart Energie.“

Quelle: http://www.kojote-magazin.de/2011/energi...onalhymne/3208/


We don't need no thoughts control!

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 22:13 | nach oben springen

#2

RE: Bundesregierung will den Scorpions-Hit “Wind Of Change” zur neuen Nationalhymne erklären.

in Besondere Musik 20.04.2011 07:50
von Solarteur • 315 Beiträge

Der 1.4. ist schon ein paar Tage her.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#3

RE: Bundesregierung will den Scorpions-Hit “Wind Of Change” zur neuen Nationalhymne erklären.

in Besondere Musik 20.04.2011 21:43
von outlawjens • 234 Beiträge

Zur Info: Der Kojote ist ein Satire-Magazin. Und da ich hier keinen Humor-Blog finden konnte, habe ich das hier reingestellt.
Warum bist du eigentlich immer so bissig, Solarteur? Gehst du zum Lachen etwa immer in den Keller?


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#4

RE: Bundesregierung will den Scorpions-Hit “Wind Of Change” zur neuen Nationalhymne erklären.

in Besondere Musik 21.04.2011 15:49
von Solarteur • 315 Beiträge

Ciao,

1. bin ich nicht bissig, sondern war nur knapp
2. gibt es z.B. das hier: Fun
3. ist der 1.4. tatsächlich schon ein paar Tage her...


weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).