UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Rückbau der Atomruine THTR 300 in Hamm-Uentrop erst 2045!

in Argumente gegen Atom und Kohle 19.04.2011 20:29
von Wilhard • 495 Beiträge

Keine 20 km von der Heimat entfernt schlummert die strahlende Ruine des seinerzeit hochgelobten THTR 300 in Hamm-Uentrop. Ursprünglich hieß es 2025 würde abgebaut, jetzt aber erst 2045!

50 Jahre Abklingzeit 18.04.2011, 18:09 Von Bernd Dörries, Hamm

Ein Atomkraftwerk wird nicht einfach stillgelegt. Die kommenden Generationen müssen die strahlenden Überreste endlagern. Im Fall von Hamm-Uentrop sind das 6000 Kubikmeter. 2045 soll es abgerissen sein.


süddeutsche.de


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#2

RE: Rückbau der Atomruine THTR 300 in Hamm-Uentrop erst 2045!

in Argumente gegen Atom und Kohle 19.04.2011 21:28
von acte • 585 Beiträge

Darüber sind sich die Wenigsten im Klaren.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 21:30 | nach oben springen

#3

RE: Rückbau der Atomruine THTR 300 in Hamm-Uentrop erst 2045!

in Argumente gegen Atom und Kohle 19.04.2011 22:34
von outlawjens • 234 Beiträge

Ich habe erst gestern einen Bericht über die DDR-Altlast Rheinsberg im TV gesehen. Danach soll der Rückbau 2013 fertig sein.
1990 (!) wurde es stillgelegt.
Aber erst 30 (!) Jahre nach dem Rückbau hofft man, es endgültig abreissen zu können, damit keine Gefahr mehr für die Umwelt besteht.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).