UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Gestatten, Wollschweber

in Natur & Umweltschutz 14.04.2011 16:24
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Kennen Sie Herrn oder Frau Wollschweber? Nein?

Mit Namen hatte ich ihn bis vor wenigen Tagen auch nicht gekannt, sehr wohl aber vom Sehen. Ein auffallender Typ! Zumindest finde ich es außergewöhnlich, dass er im Gegensatz zu anderen an warmen, sonnenüberfluteten Tagen Pelz trägt und er ungewöhnlich lange Beine hat, auch sein Gesicht, insbesondere um den Mund herum, von der Norm mehr als abweichend. Irgendwie faszinierend.

Gestern gegen Mittag beobachtete ich den Pelzträger am Straßenrand stehend, offenbar schaute er sich "meine" Baumscheibe an. Er hatte sich augenscheinlich mit Frau Gundermann verabredet! Sie im zartlila Gewand, er im Pelz. Ein ungewöhnliches Bild. Ohne viele Worte zu wechseln, hing er ihr an den Lippen. In aller Öffentlichkeit küsste er sie innig, tauchte beseelt, fast trunken wirkend aus der Umarmung auf und zog weiter zum nächsten Rendezvous! Als er bemerkte, dass ich sein Treiben beobachtete, meinte er in formvollendeter Manier:

"Gestatten, Wollschweber! Haben wir uns nicht schon einmal im vergangenen Jahr in Ihrem Garten gesehen? Blühten da nicht gerade Ihre Vergissmeinnicht?"

"Ja, ich erinnere mich und vor ein paar Tagen sah ich Sie beim alten Apfelbaum hier in der Nähe!"

"Entschuldigen Sie, ich muss weiter! Freut mich, Sie kennen gelernt zu haben!"

"Ganz meinerseits! Herr bajateufel und Herr Fredegar hatten mir schon von Ihnen erzählt und ich freue mich sehr, dass wir uns heute wieder mal über den Weg gelaufen sind! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!"

Zwar wollte ich meinem Gegenüber zu gern noch erzählen, dass ich mich gerade gestern bei den beiden flüchtig Bekannten nach seinem Namen erkundigt hätte und in diesem Zusammenhang auch ein zauberhaftes Video über ihn kennen lernen durfte http://www.youtube.com/watch?v=hXfLwBWGBts , aber Herr Wollschweber hörte meine Worte nicht mehr. Er hatte sich, mir noch einmal zuzwinkernd, schon auf den Weg gemacht.


zuletzt bearbeitet 14.04.2011 19:43 | nach oben springen

#2

RE: Gestatten, Wollschweber

in Natur & Umweltschutz 14.04.2011 16:30
von Wilhard • 495 Beiträge

So zeigt sich der "Große Wollweber":


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#3

RE: Gestatten, Wollschweber

in Natur & Umweltschutz 14.04.2011 22:06
von outlawjens • 234 Beiträge

In meinem Garten schwirren sie auch von Blüte zu Blüte. Erinnern mich irgendwie an Kolibris mit ihrem Schwirrflug vor den Blüten.
Im Sommer stehen sie auch manchmal minutenlang einfach nur so starr in der Luft.
Interessantes Völkchen.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#4

RE: Gestatten, Wollschweber

in Natur & Umweltschutz 15.04.2011 00:51
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Kolibri, das war auch meine erste Assoziation, als ich auf den kleinen Gesellen erstmals aufmerksam wurde. Heute schaute ich zwei der Kameraden zu, wie sie sich im Wald um Maiglöckchenblüten, die sich grade erst öffnen, bemühlen un mit unglaublicher Präzision ihren Rüssel plazieren.

nach oben springen

#5

RE: Gestatten, Wollschweber

in Natur & Umweltschutz 18.04.2011 22:59
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Heute hatte er sich mit mir und anderen im Garten verabredet!
Da war allerhand los, insbesondere bei den Vergissmeinnicht, beim Rosmarin und der Apfelrose!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1042minAus.jpg 
 IMG_1036Ausschnitt.jpg 
 IMG_1032Ausschnitt.jpg 
 IMG_1033 Ausschnitt.jpg 

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 18:17 | nach oben springen

#6

RE: Gestatten, Wollschweber

in Natur & Umweltschutz 19.04.2011 20:51
von Wilhard • 495 Beiträge

Es ist schon erstaunlich, dass diese pummeligen Wollknäuel mit ihren kleinen Flügeln so gut fliegen können! ;-)


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).