UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

DENK'MAL

in Natur & Umweltschutz 07.04.2011 23:16
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Empört registrierten wir, Schüler der Umwelt- und Klimaschutz-AG und ich, was alles vorsätzlich im Wald landet, sprich dort entsorgt wird. Den Abfällen nach zu urteilen, sind es Erwachsene, deren wilde Mülldeponie (schwere Eisenteile, Zeitungspakete etc.) die Kinder im Schweiße ihres Angesichts aus dem Wald schleppten. Nun kann man sich natürlich fragen: Ist es sinnvoll, Kinder den Müll der Erwachsenen entsorgen zu lassen?

Denken die Erwachsenen nichts? Es macht uns wütend, Dinge zu finden, die jedermann genauso gut regulär über den privaten Mülleimer, sprich den eigenen Hausmüll, hätte loswerden können. Warum machen sich Leute die Mühe, Schrotteile in den Wald zu karren und dort wieder abzulegen, gelegentlich sogar in Brombeerdornengebüsch zu verstecken??

Nein, wir wollen nicht lieb und nett eine „gute Tat“ für uns verbuchen und uns damit begnügen oder gar brüsten. Wir wollen auf solche Menschereien aufmerksam machen, es in die Welt hinaus schreien, damit wir den einen oder anderen vielleicht zum Nachdenken bewegen! Wie oft bekommen Kinder von Erwachsenen gesagt, was zu tun und zu lassen sei? Wir wagen es einmal umgekehrt! Die AG-Kinder wollen JEDEM, vor allem jedem Erwachsenen, entgegen rufen: DENK’ MAL! (Bitte zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.)

Ein solches Wald-DENK-MAL bearbeiten die Kids gerade. Schau mer mal, was draus wird!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0851min-f.jpg 
 IMG_0859min-f.jpg 
 IMG_0855min-f.jpg 
 IMG_0856min.jpg 
 IMG_0854min-f.jpg 

zuletzt bearbeitet 09.04.2011 22:25 | nach oben springen

#2

RE: DENK'MAL

in Natur & Umweltschutz 09.04.2011 07:16
von Anke • 287 Beiträge

Super Aktion! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, wenn das Projekt abgeschlossen ist.


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#3

RE: DENK'MAL

in Natur & Umweltschutz 09.04.2011 11:12
von Jim Bob • 494 Beiträge

Ich finde es wirklich Klasse wie Du bei deinen Schülern Bewusstsein weckst !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#4

RE: DENK'MAL

in Natur & Umweltschutz 09.04.2011 23:14
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Liebe Dagmar,

herzlichen Gruß an die Kids - sie sind spitze .


Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.
Karl Julius Weber, (1767 - 1832), deutscher Jurist, Privatgelehrter und Schriftsteller

nach oben springen

#5

RE: DENK'MAL

in Natur & Umweltschutz 13.04.2011 21:08
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Heute sind wir mit unserem Vorhaben ein gutes Stück vorangekommen. Das Wetter spielte auch mit und so konnten wir draußen arbeiten. Im Freien kostet uns diese "Drecksarbeit" weniger Überwindung. Bei Regen hätten wir einen (ich glaube) fensterlosen Kellerraum genutzt, was aber gottlob nicht vonnöten war.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0968min-f.jpg 
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).