UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Erich Klapperton

in Besondere Musik 31.03.2011 20:18
von acte • 585 Beiträge

Der gute Erich Klapperton macht mir schon den ganzen Nachmittag/Abend Freude - ich höre ihn mit wenigen Unterbrechungen. Sollte ich in die 2. Pubertät kommen. Ich möchte ihn hier mit Euch teilen:




Bleibt noch zu erwähnen, dass ich dieses emotionale Erlebnis Bruder Ben/Dieter/GegendenStrich zu verdanken habe! Danke, lieber Dieter!♥


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 20:19 | nach oben springen

#2

RE: Erich Klapperton

in Besondere Musik 31.03.2011 23:50
von Wilhard • 495 Beiträge

Da muss ich kurz rechnen: Wenn 1998 in der Pubertät, bist etwa Baujahr 1985, liebe Annette.

"My Fathers Eyes" ist, abgesehen von Gemeinschaftsproduktion mit J.J. Cale (siehe Video), mein Favorit der neueren Produktionen.


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#3

RE: Erich Klapperton

in Besondere Musik 01.04.2011 13:41
von acte • 585 Beiträge

Die Scheibe finde ich natürlich auch super! Gleich zwei meiner Musik-Favoriten! Johnny würde ich so gerne mal live sehen - aber dazu muss man wohl in die USA fliegen.
Kennst Du übrigens den Film "To Tulsa and back" ?


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 13:44 | nach oben springen

#4

RE: Erich Klapperton

in Besondere Musik 01.04.2011 20:22
von Wilhard • 495 Beiträge

Das ist schon seit mehreren Monaten ein Ohrwurm. Oftmals muss ich mir, wenn ich raus gehe, nur für dieses Stück Hohlraumversiegelung (die Stöpsel in die Ohren) machen.

Zitat von acte
Johnny würde ich so gerne mal live sehen

Bist Du sicher, dass er Johnny heißt? Ich meine, dass ist die Abkürzung zweier Vornamen französichen Ursprungs.

Zitat von acte
Kennst Du übrigens den Film "To Tulsa and back" ?

Ich habe davon schon gehört oder gelesen, aber bedauerlicherweise noch nicht gesehen.


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#5

RE: Erich Klapperton

in Besondere Musik 01.04.2011 22:33
von acte • 585 Beiträge

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#6

RE: Erich Klapperton

in Besondere Musik 07.04.2011 15:21
von gegen den strich • 70 Beiträge

to tulsa and back habe ich als dvd, cream farewell concert in royal albert hall mit einem extrem coolen clapton, und die robert johnson sessions, die kann ich nur wärmstens empfehlen. schade, dass sie die aufnahmen von layla nicht filmisch begleitet haben, aber der ganze smack-konsum war wahrscheinlich nicht gesellschaftsfähig. wer will schon clapton zugedröhnt sehen...

stones in my passway, the robert johnson sessions.


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

nach oben springen

#7

RE: Erich Klapperton

in Besondere Musik 07.04.2011 21:22
von acte • 585 Beiträge

Lieber Wilhard, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Deinen letzten Kommentar erst heute gelesen habe. Also, als Cale-Fan ist "Back to Tulsa" ein Muss. Habe ihn schon zweimal im TV gesehen. Immer wieder toll! Dann möchte ich sofort ins Flugzeug steigen. Aufgrund des Films bin ich mir sicher, dass J.J. Johnny heißt. J.J. ist eine Erfindung seines Managers oder der Plattenfirma, weiß ich nicht mehr so genau. Einen John Cale (vielleicht erinnerst Du Dich, er war u.a. bei Warhol`s Velvet Underground) gab es ja schon, da musste ein anderer Name her. Johnny muss ein ganz toller Mensch sein. Schade, dass ich ihn wohl nie leibhaftig zu Gesicht bekommen werde.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#8

RE: Erich Klapperton

in Besondere Musik 07.04.2011 21:24
von acte • 585 Beiträge

Lieber Dieter, Danke für den Clapton-Genuss!!!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).