UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Im Forum die Übersicht behalten

in Unsere Regeln 27.03.2011 14:11
von Solarteur • 315 Beiträge

Wir haben ja alle gemeinsam bei Uuups nicht nur gegen die Zensur gewettert, sondern vor allem auch die Übersichtlichkeit vermisst.

In einem "normalen" Forum wie hier, in dem die Themen in Rubriken sortiert sind und Neueste obenan stehen und auf der Übersichts-Seite alle Aktuellen sind, ist das auch gegeben.

Allerdings finde ich, dass wir im Verhältnis zu viele Themen, mit immer neuen Titeln aufmachen. Alleine die Reaktor-Katastrophe hat jetzt sicherlich schon 15 Themen. Viele erhalten keine Antworten, Manche werden kaum angeklickt - weil es einfach ein bisschen unübersichtlich wird.

Ich schaue, obwohl von Anfang an dabei, längst nicht mehr in jedes Thema. Vielleicht verpasse ich dabei aber auch manche guten Text.

Ich möchte damit also bloß höflich die Anregung geben, gelegentlich zu schauen oder zu überlegen, ob ein neuer Beitrag nicht auch in einem bereits bestehenden Thema unterkommen kann, damit das auch SPÄTER noch einen roten Faden hat und für NEUE übersichtlich bleibt.

Dazu kommen die, meiner Meinung nach, zu vielen Rubriken (sorry Jimbob)


weniger ist mehr...

nach oben springen

#2

RE: Im Forum die Übersicht behalten

in Unsere Regeln 27.03.2011 15:56
von Anke • 287 Beiträge

Vielleicht können ja ein paar Stränge zusammengelegt werden? Fänd ich ganz gut... Ansonsten kann ja jeder ein bisschen darauf achten, wenn man ein neues Thema aufmacht ;-)


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).