UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

MARHABA AFRIKA! Grüne Energie aus der Wüste

in Jim Bobs Umzug 19.03.2011 00:09
von Jim Bob • 494 Beiträge

Ob Marokko, Ägypten oder andere Länder Nordafrikas - was dort im Überfluss vorhanden ist, wird bisher kaum genutzt – Sonne und Wind. Doch nun wollen die Wüstenstaaten verstärkt in erneuerbare Energiequellen investieren. Dieser 'grüne Strom' soll dann nach Europa geliefert werden. Alle nötigen Technologien hierzu gibt es bereits heute. Die Europäer stellen ihr Wissen zum Bau von Windparks und Solarkraftwerken zur Verfügung. Und die nordafrikanischen Länder liefern klimafreundlichen Strom und decken gleichzeitig ihren eigenen Energiebedarf.

Videobeitrag der Deutschen Welle:
.
http://www.dw-world.de/popups/popup_sing...3863557,00.html


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).