UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Frankreich fürchtet Stromausfälle

in Jim Bobs Umzug 16.03.2011 00:26
von Jim Bob • 494 Beiträge

erstellt am 15.12.2009
Paris (dpa) - Der erste Frost hat im Atomstromland Frankreich die Furcht vor Stromausfällen ausgelöst. Der Netzbetreiber RTE rief Stromverbraucher auf, den Verbrauch zu senken. Besonders in Südostfrankreich und der Bretagne, die nicht ausreichend vernetzt seien, sollten die Bürger die elektrische Heizung drosseln, Lampen ausschalten und die Wäsche lieber nach 20.00 Uhr waschen. RTE erwarte für diese Woche einen erhöhten Stromverbrauch. Atomkraftwerke könnten nicht wie Kohle- oder Wasserkraftwerke ihre Leistung variieren.
Da rächt sich jetzt die politische Entscheidung der Franzosen sich zu 80 % auf Atomstrom zu konzentrieren, ich hoffe es gibt jetzt endlich ein Erkenntnisruck in der Republik.

Es bedarf wohl wieder einmal einer Revolution in Frankreich, dieses mal bei der Energieversorgung !

Franzosen erwachet !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#2

RE: Frankreich fürchtet Stromausfälle

in Jim Bobs Umzug 16.03.2011 11:03
von Wilhard • 495 Beiträge

Was würde eigentlich in Frankreich passieren, wenn sich immer mehr "Querulanten" (Atomkraftkritiker) dem Atomstrom verweigern?
Möglichkeiten gäbe es reichlich, angefangen über die reichliche Sonne, den Wind im Zentralmassiv und den Pyrenäen, den langen Alpenrand mit reichlich Wassergefälle, dem hohe Tidenhub entlang der Atlantikküste, Osmose der Flüsse und und und ... .


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#3

RE: Frankreich fürchtet Stromausfälle

in Jim Bobs Umzug 16.03.2011 23:18
von acte • 585 Beiträge

Wie kann man immer noch so dämlich sein, sich vom Atomstrom abhängig zu machen


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).