UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

7 AKW werden VORÜBERGEHEND abgeschaltet

in Argumente gegen Atom und Kohle 15.03.2011 11:57
von Anke • 287 Beiträge

Gerade verkündet die 7 ältesten Kraftwerke werden für den Zeitraum des Moratoriums abgeschaltet...
Neckarwestheim I, Biblis A und B, Isar I, Brunsbüttel, Philippsburg I und Unterweser

Krümmel bleibt am Netz!

Ich traue denen nicht! So plötzlich kann man auf 7 AKW verzichten, na ja vorübergehend..., Kurz vorher aber hatte man keine Bedenken die gleiche Kraftwerke in der Laufzeit zu verlängern...

Hier eine Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,751039,00.html


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 12:08 | nach oben springen

#2

RE: 7 AKW werden VORRÜBERGEHEND abgeschaltet

in Argumente gegen Atom und Kohle 15.03.2011 12:09
von Christina • 331 Beiträge

Kruemmel gehört auch sofort stillgelegt - und nicht nur für 3 Monate!

Alle genannten gehören für immer abgeschaltet und nicht nur pseudo/wahlkampfmäßig für drei Monate.

Diese alten Meiler sind sicher keine "Brücke" in Richtung erneuerbare Energien...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#3

RE: 7 AKW werden VORRÜBERGEHEND abgeschaltet

in Argumente gegen Atom und Kohle 15.03.2011 12:19
von Christina • 331 Beiträge

Auch ohne die älteren Atomkraftwerke gebe es eine ausreichende Versorgungssicherheit (Rötgen) - und Krümmel bleibe vom Netz - höre ich gerade im Radio.

Wenn das kein Argument für die DAUERHAFTE Stilllegung der alten AKWs ist!!!!!!!!!!


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#4

RE: 7 AKW werden VORRÜBERGEHEND abgeschaltet

in Argumente gegen Atom und Kohle 15.03.2011 12:35
von Anke • 287 Beiträge

Das wäre ja schön, wenn Krümmel auch abgeschaltet ist / bleibt... Aber natürlich nur vorübergehend... Der Greenpeace-Experte hatte sich vorhin noch aufgeregt, dass Krümmel von der Abschaltung nicht betroffen wäre...


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#5

RE: 7 AKW werden VORRÜBERGEHEND abgeschaltet

in Argumente gegen Atom und Kohle 15.03.2011 12:41
von Wilhard • 495 Beiträge

Moratorium erinnert mich ein wenig an Verlobung:
Sicherstellen und weitersuchen!


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer + Möchtegerngrünchen * Mit Atomstrom gehen nicht nur die Lichter aus!
ABSCHALTEN, nicht Aussitzen!

nach oben springen

#6

RE: 7 AKW werden VORRÜBERGEHEND abgeschaltet

in Argumente gegen Atom und Kohle 15.03.2011 14:19
von acte • 585 Beiträge

Mir geht es wie Euch - ich traue den Schwarz-Gelben nicht.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).