UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

VW-Bus geht gar nicht mehr?

in Mobilität 10.02.2011 15:41
von Christina • 331 Beiträge

Ich habe mich heute sehr gewundert über den Utopia-Newsletter: "VW-Bus und CO. – 10 Gutmenschen-Autos, die 2011 gar nicht mehr gehen"
Gewundert auch, weil ich als gesperrter User diesen immer noch erhalte....

"Gutmenschen-Autos" was soll das denn?
Ich bin VW-Bus Fan.
Der VW-Bus soll gar nicht mehr gehen?

Hallo?

Der Tesla von Herrn Wöltje ist da bestimmt ökologisch VIEEEL korrekter..., oder wie oder was?


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 15:42 | nach oben springen

#2

RE: VW-Bus geht gar nicht mehr?

in Mobilität 10.02.2011 15:43
von Anke • 287 Beiträge

Typische Utopia-Polemik...
Hast Du einen Virenscanner drüberlaufen lassen, vielleicht haben die ne neue Strategie?

nach oben springen

#3

RE: VW-Bus geht gar nicht mehr?

in Mobilität 10.02.2011 15:43
von Wilhard • 495 Beiträge

Das Thema wurde garantiert nur gewählt, weil es durch die hohe Reichweite in der Bevölkerung Interesse wecken kann.


Konvertiert vom U....sten zum Realisten!

nach oben springen

#4

RE: VW-Bus geht gar nicht mehr?

in Mobilität 10.02.2011 17:22
von André Henze • 110 Beiträge

Das »Auto«-Thema scheint immer mal wieder in Mode zu kommen, sie haben halt auch noch keinen Autobauer im Werbepartner-Portfolio.


Freiheit & Glück

nach oben springen

#5

RE: VW-Bus geht gar nicht mehr?

in Mobilität 10.02.2011 22:36
von TeufelimExil • 60 Beiträge

Nicht? Gut, keinen einzelnen. Oder? Aber war nicht ausgerechnet der Verband der Automobilindustrie mal Partner? Und irgenwas war da noch..

Auf jeden Fall finde ich auch, Autos, die schon gebaut sind und die man bis heute gut reparieren kann, müssen gegen neu gebaute ausgetauscht werden. Wo kämen wir hin, wenn jedes Fahrzeug 30 Jahre halten würde? Ein Konsumdesaster! Nein, ein Teufelskreis! (Und das erinnert mich ganz nostalgisch daran, dass ich früher TV gesehen habe)

Aber darum geht es gar nicht. Der VW Multivan T5, der so gar nichts mit dem VW-Bus zu tun hat, ist gemeint. Sieht eher aus wie ein FBI-Fahrzeug, finde ich. Wilhard hat also richtig vermutet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).