UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Sonne für Anti-Atom-Menschenkette

in alles Andere 13.03.2011 13:00
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Die Sonne schien im Überfluss! Sonne für die Anti-Atom-Bewegung! Zu einem passenderen Termin hätte sie sich nicht derart strahlend präsentieren können! Sie schenkte allen Anwesenden die nötige Energie zu weiterem, auch in Zukunft Aktivsein. Die Sonne als Energiespender zu nutzen, das müssten nun noch die Regierenden, die jeweiligen Entscheider in Sachen AKWs begreifen.
Aber sie überstrahlt keineswegs die Trauer und Erschütterung über die nicht zu fassenden Geschehnisse in Japan. Ich möchte behaupten, jeder , der sich in diese Menschenkette einreihte, war mit seinen Gedanken auch bei jenen Menschen, ihrer Angst und ihrer Ohnmacht, ihrer Verzweiflung und vielleicht Hoffnungslosigkeit.

Für die, die gestern gern dabei gewesen wären, es aber nicht ermöglichen konnten, hier einige Bilder:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0498min-f.jpg 
 IMG_0508min-f.jpg 
 IMG_0492min-f.jpg 
 IMG_0534min-f.jpg 
 IMG_0553min-f.jpg 
 IMG_0564min-f.jpg 

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 13:45 | nach oben springen

#2

RE: Sonne für Anti-Atom-Menschenkette

in alles Andere 13.03.2011 13:27
von SamtNierchen • 137 Beiträge

60 000 Menschen gaben sich über insgesamt 45 Kilometer die Hände. Ein bewegendes Gefühl, ein Glied dieser Kette zu sein.
Zwischenrein fragte ich mich aber auch für einen Augenblick, ob wohl alle die, die hier nach dem Motto "Atomausstieg selbst in die Hand nehmen!" ein Zeichen zu setzen gedachten, wirklich ihren Stromlieferanten schon gewechselt haben oder womöglich noch immer von AKW- Betreibern ihren Strom beziehen?


zuletzt bearbeitet 13.03.2011 13:32 | nach oben springen

#3

RE: Sonne für Anti-Atom-Menschenkette

in alles Andere 13.03.2011 13:34
von Wilhard • 495 Beiträge

Toller Beitrag, vielen Dank, liebe Dagmar.



www.atomausstiegSELBERmachen.de


PRO Nachhaltigkeit - KONTRA Grünschleimer und Möchtegerngrünchen

nach oben springen

#4

RE: Sonne für Anti-Atom-Menschenkette

in alles Andere 13.03.2011 13:55
von acte • 585 Beiträge

Danke, liebe Dagmar, für Deine Hoffnung machenden Bilder und Danke für Deine Teilnahme!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).